• Das sind unsere Gewinner

    Unsere Fachjury die Gewinner des PBS Report Green Award“ in fünf Kategorien ermittelt. 33 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur zweiten Runde ihre Produkte eingereicht. mehr…

  • Erweiterte Produktlinie

    HSM hat das Jubiläumsjahr genutzt, um seine Produktpalette weiter zu entwickeln. Im Mittelpunkt stehen dabei Aktenvernichter der Serie Securio und Pure sowie ein Medienvernichter der Serie StoreEx. mehr…

Papierhersteller Mondi 10.08.2010

Mondi steigert Umsatz und Gewinn

Der internationale Papierproduzent Mondi Group hat im zurückliegenden Halbjahr Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert. Wie der Konzern mitteilte, stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr um 16 Prozent auf mehr als 3,03 Milliarden Euro.

Der zugrundeliegende operative Gewinn vor Sondereffekten betrug 405 Millionen Euro, ein Plus von 61 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Die Gruppe registrierte eine nachhaltige Verbesserung bei Auftragseingängen, Auftragsumfängen und Preisen bei allen wichtigen Papiersorten. David Hathorn, Chief Executive der Mondi Group, sagte, zum zufriedenstellenden Ergebnis habe das besonders starke Wachstum des europäischen Geschäfts der ungestrichenen Papiere beigetragen. Zu den Aussichten sagte er: “Obwohl die Nachhaltigkeit der wirtschaftlichen Erholung ungewiss bleibt, glauben wir an die gute Position der Mondi Group, um von der aktuell guten Geschäftsbedingungen profitieren zu können.”
www.mondigroup.com