• Das sind unsere Gewinner

    Unsere Fachjury die Gewinner des PBS Report Green Award“ in fünf Kategorien ermittelt. 33 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur zweiten Runde ihre Produkte eingereicht. mehr…

  • Erweiterte Produktlinie

    HSM hat das Jubiläumsjahr genutzt, um seine Produktpalette weiter zu entwickeln. Im Mittelpunkt stehen dabei Aktenvernichter der Serie Securio und Pure sowie ein Medienvernichter der Serie StoreEx. mehr…

In neuen Dimesionen 12.08.2010

Iden startet in Berlin in neuen Dimensionen

Iden hat in Berlin am Bahnhof Südkreuz ein Multifunktionsgebäude erbaut. Es umfasst auf 7000 Quadratmetern einen Großhandelsmarkt, darüber hinaus ein Lager mit 4000 Palettenplätzen sowie ein Verwaltungsgebäude.

Iden_Berlin_außen
Iden_Berlin_außen

Die Unternehmensgruppe Iden führt mit dem Bau die beiden bisherigen Standorte Iden System Großhandels Gmbh in Berlin-Spandau und das Stammhaus Iden Berlin im Bezirk Tempelhof zusammen. Der Neubau wurde notwendig, da die bestehenden Räumlichkeiten den Anforderungen von Kunden und Markt nicht mehr gerecht wurden. Einen zweistelligen Millionenbetrag hat Iden in Berlin investiert. Neben dem Großhandelsmarkt gibt es einen Duo-Markenshop sowie ein Druckzentrum. Zu den Besonderheiten des Marktes gehören ein Restaurant sowie ein Indoor-Spielplatz. Iden hofft auf täglich bis zu 1000 Kunden. Dazu sollen auch die Öffnungszeiten beitragen: Montag bis Donnerstag wird bis 20 Uhr, Freitag und Samstag bis 18 Uhr geöffnet sein.
www.idena.de