• Meori Titelstory 8-18

    Mit dem Lebensstil die Kollektion entfalten

    Coworking Space, Kundentermin, Kinderprogramm. Unsere immer mobiler werdenden Lebens- und Arbeitskonzepte bringen uns viel Flexibilität, halten uns aber auch auf Trab. Meori reagiert auf diesen Trend. mehr…

  • Händler des Monats Juni 2018

    Für Freunde des Besonderen

    Cordula Fanger führt in Frankfurt (Sachsenhausen) eine kleine, aber feine Papeterie. Sie setzt auf hohe Qualität, besondere Ideen und ständigen Wandel. mehr…

Soennecken 25.03.2013

Gute Resonanz auf Vertriebs- und Produktschulungen

Als großen Erfolg wertet die Soennecken eG ihre Vertriebs- und Produktschulungen zu den Themenflyern „Präsentation, Planung & Konferenz“ sowie „Recht & Ordnung“. Neben rund 70 Teilnehmern aus dem Kreis der Mitglieder und Soennecken-Mitarbeiter waren auch ausgewählte Lieferanten zu der dreitägigen Veranstaltung nach Overath gekommen.

Ziel der Seminare war es, den Teilnehmern zu vermitteln, wie man spezielle Zielgruppen richtig anspricht und Werbemittel erfolgreich einsetzt. Um das für Mitglieder kostenlose Produkt- und Verkaufstraining möglichst effizient zu gestalten, hatte die Soennecken Mitarbeiter von Lieferanten nach Overath eingeladen, deren Produkte in den Themenflyern „Präsentation, Planung & Konferenz“ sowie „Recht & Ordnung“ eine bedeutende Rolle spielen: Legamaster, Durable, Magnetoplan, Franken und Esselte Leitz. Eine Führung durch das Logistikzentrum der Soennecken rundete das Programm ab. „Die Resonanz der Teilnehmer war ausgesprochen positiv und zeigt uns, dass es auf Mitgliederseite einen Bedarf an derartigen Schulungen gibt“, zieht Hartwig Scheuer, Leiter des Soennecken-Geschäftsfelds Streckenhandel, ein positives Fazit der Veranstaltung. wwww.soennecken.de