• Meori Titelstory 8-18

    Mit dem Lebensstil die Kollektion entfalten

    Coworking Space, Kundentermin, Kinderprogramm. Unsere immer mobiler werdenden Lebens- und Arbeitskonzepte bringen uns viel Flexibilität, halten uns aber auch auf Trab. Meori reagiert auf diesen Trend. mehr…

  • Händler des Monats Juni 2018

    Für Freunde des Besonderen

    Cordula Fanger führt in Frankfurt (Sachsenhausen) eine kleine, aber feine Papeterie. Sie setzt auf hohe Qualität, besondere Ideen und ständigen Wandel. mehr…

Hoffbauer 27.03.2013

Hoffbauer feiert zwei langjährige Mitarbeiter

Herr Horst Sürig, Prokurist der Hoffbauer AG, Großhandel mit Büromaschinen in Bad Nenndorf, begeht am 1. April sein 50-jähriges Firmenjubiläum.

Herr Sürig begann am 1. April 1963 seine Ausbildung zum Büromaschinen-Großhandelskaufmann im Firmenverbund der Firmen Trenzinger/Transeuropa/Hoffbauer. Nach Abschluss der Ausbildung und Ableistung des Wehrdienstes ging Herr Sürig in den Außendienst, um als einer der Ersten elektronische Taschenrechner im Handyformat in Deutschland zu verkaufen (Busicom/Unitrex).

Nach Verschmelzung der Firmen Transeuropa und Leo Hoffbauer wurde sein Aufgabenbereich um Einkaufsaufgaben erweitert. Im Jahre 1978 wurde er zum Prokuristen ernannt. Herr Sürig hat bis zum heutigen Tage in unermüdlicher Weise die Entwicklung und das Fortkommen der Firma Hoffbauer maßgeblich mitgestaltet.

Volker Ehrchen, Werkstattleiter der Hoffbauer AG in Bad Nenndorf, ebenfalls ein langjähriger und verdienter Mitarbeiter, konnte bereits am 1. Januar sein 40-jähriges Firmenjubiläum feiern. Herr Ehrchen kam als technischer Servicemitarbeiter eines Dienstleisters ins Haus und wurde kurzerhand abgeworben, um den Personalbedarf in einer Zeit der zunehmenden Elektronisierung der Büromaschinenwelt in den früheren 70er Jahren mit abzudecken. Neben zahlreichen Fortbildungen im elektronischen Bereich entwickelte sich Herr Ehrchen zum hervorragenden Spezialisten für Schreibmaschinenreparaturen aller Art.

Die Firma Hoffbauer AG ist stolz, zwei langjährige Mitarbeiter in ihren Reihen zu haben und mit ihnen insgesamt 90 Jahre Firmenzugehörigkeit feiern zu können. Weitere Informationen unter www.hoffbauer.de