• Händler des Monats Juni 2018

    Für Freunde des Besonderen

    Cordula Fanger führt in Frankfurt (Sachsenhausen) eine kleine, aber feine Papeterie. Sie setzt auf hohe Qualität, besondere Ideen und ständigen Wandel. mehr…

  • Meori Titelstory 8-18

    Mit dem Lebensstil die Kollektion entfalten

    Coworking Space, Kundentermin, Kinderprogramm. Unsere immer mobiler werdenden Lebens- und Arbeitskonzepte bringen uns viel Flexibilität, halten uns aber auch auf Trab. Meori reagiert auf diesen Trend. mehr…

Pelikan und Herlitz 11.04.2013

Telkämper verlässt Pelikan

Pelikan und Herlitz passen die Organisationsstruktur der Geschäftsführungen mit Blick auf personelle Veränderungen an. Thomas Radke, Sven Vergauwen und Torsten Jahn übernehmen zusätzliche Aufgaben. Arno Telkämper verlässt das Unternehmen.

Arno Telkämper
Arno Telkämper

Thomas Radke, Vorstandsmitglied der Herlitz AG, wird zusätzlich zu seiner jetzigen Position Direktor der Pelikan Holding AG. Operativ verantwortet er künftig auch den europäischen Vertrieb sowie das Marketing von Pelikan.

Sven Vergauwen, derzeit Geschäftsführer der Pelikan BeNeLux, wird zusätzlich zu seiner jetzigen Position die Funktion des Internationalen Vertriebsdirektors für Pelikan und Herlitz übernehmen. Darüber hinaus wird er auch für alle europäischen Pelikan und Herlitz Vertriebseinheiten außerhalb Deutschlands und Österreichs sowie für den Export zuständig sein.

Arno Telkämper, seit Mai 2008 Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG und zuständig für alle europäischen Vertriebseinheiten bei Pelikan einschließlich Deutschland und Österreich, wird das Unternehmen zum 30. Juni verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Die Geschäftsführung dankt Arno Telkämper für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Torsten Jahn, als Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG zuständig für den kaufmännischen Bereich, wird zusätzlich das Vertriebsteam von Pelikan Deutschland/Österreich leiten.

„Noch größere Wettbewerbsfähigkeit durch Ausweitung der Distribution und logistische Optimierung, ein hervorragendes Markenportefeuille und Produktinnovationen werden Pelikan und Herlitz in der Zukunft weiter voranbringen“ sagt Thomas Radke, Direktor der Pelikan Holding AG. Weitere Informationen unter www.pelikan.com