• Händler des Monats Mai 2018

    Ein Treffpunkt für Kreative von nah und fern

    Guthmann Bürobedarf in Gelnhausen ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Vor allem die Kreativ-Gemeinde findet sowohl stationär als auch online alles, was das Künstlerherz begehrt. mehr…

  • Schneider Schreibgeräte Titelstory 5-18

    Der Teamplayer wird zum Multitalent

    Link-It, der Doppelstift von Schneider Schreibgeräte mit dem cleveren Click-System, erhält jetzt noch mehr Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Sets für Schule, Studium und Beruf. mehr…

Tech Data 03.05.2013

Cloud Leader Award erhalten

In einem dreimonatigen Research-Prozess wurden von Experton über 500 Anbieter untersucht und am Ende 133 Anbieter als relevant eingestuft, in 14 Kategorien analysiert und bewertet. Darunter findet sich dieses Jahr eine neue Kategorie – die Cloud Distribution, in der Tech Data als klarer Cloud Leader hervor geht.

techdata
techdata

Im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung im Schlosshotel Kronberg im Taunus wurden am 25. April Deutschlands führende Cloud Anbieter ausgezeichnet.

Interessant zu beobachten war, dass es in vielen Kategorien deutliche Verschiebungen gab, was zum einen auf das enorme Wachstum und die Geschwindigkeit mit der sich der Markt entwickelt, aber auch auf Übernahme-Aktivitäten von zahlreichen Start-Ups zurück zu führen ist.

Alleine in dem Segment Cloud Sourcing erwartet man nach aktuellen Prognosen ein Marktwachstum von rund 20 Millionen Euro in diesem Jahr auf über 480 Millionen Euro in 2016.

Tech Data, die im Rahmen des „Cloud Vendor Benchmark 2013“ als Cloud Leader in der Distribution ausgezeichnet wurde, ist nach aktueller Bewertung am besten in der Lage Systemhäuser und Reseller zu enablen. Tech Data bietet den Partnern übergreifend Angebote zum Enablement rund um das Thema Cloud. Die intergrierte Cloud Academy strukturiert ihr Angebot gezielt nach den verschiedenen Geschäftsmodell-Typen im Cloud Computing Universe.

Weitere Informationen zum “Cloud Vendor Benchmark 2013 stehen unter www.experton-group.de zur Verfügung.