• Schneider Schreibgeräte Titelstory 5-18

    Der Teamplayer wird zum Multitalent

    Link-It, der Doppelstift von Schneider Schreibgeräte mit dem cleveren Click-System, erhält jetzt noch mehr Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Sets für Schule, Studium und Beruf. mehr…

  • Händler des Monats Mai 2018

    Ein Treffpunkt für Kreative von nah und fern

    Guthmann Bürobedarf in Gelnhausen ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Vor allem die Kreativ-Gemeinde findet sowohl stationär als auch online alles, was das Künstlerherz begehrt. mehr…

Messe Frankfurt 03.05.2013

„My Inspiration“-Kampagne der Paperworld ausgezeichnet

Die Paperworld hat 2012 mit der Marketing-Kampagne „My Inspiration“ völlig neue Wege in der Cross-Media-Kommunikation eingeschlagen. Dafür erhielt die Messe Frankfurt vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA eine Auszeichnung im Rahmen des GWA Profi-Award 2013, dem BtoB-Markenpreis für Kommunikation an professionelle Entscheider.

In der Kategorie „Dienstleistung“ hat „My Inspiration“ mit ihrer durchdachten Strategie zur Markenführung die Jury überzeugt. Es wurden dabei die Markenarbeit, die Idee und die Umsetzung der Marketing-Kampagne sehr positiv bewertet.

„Wir freuen uns sehr über den Finalisten-Platz und die Auszeichnung, die innerhalb der Marketingbranche seit Jahren anerkannt ist und nun unsere Kampagne innerhalb des BtoB-Konkurrenzumfeldes hervorhebt“, sagt Julia Krell, Leiterin Marketingkommunikation Paperworld. „Mit der neu positionierten Marke Paperworld, dem frischen Look und einer innovativen Kundenansprache konnten wir sowohl unsere Kunden als auch die GWA-Jury überzeugen“, so Krell weiter. Gemeinsam mit der Agentur wob aus Viernheim wurde die „My Inspiration“ Kampagne entwickelt und umgesetzt – und soll auch in Zukunft mit originellen Motiven und Dialogideen den Inspirationscharakter der Veranstaltung transportieren.

Paperworld: My Inspiration
Die Paperworld ist der weltweit wichtigste Order-Termin für die internationale Papier-, Bürobedarf- und Schreibwarenbranche. Die Weltleitmesse zeigt jährlich in Frankfurt am Main die neuesten Produkte und Trends für den PBS-Bereich – zuletzt präsentierten sich 1.780 Aussteller aus 64 Ländern. Die Paperworld liefert innovative Businessideen für den Groß-, Einzel- und Fachhandel, für Buchhändler, Internet- und Versandhandel, sowie für gewerbliche Endverbraucher. Mit rund 45.360 Besuchern aus aller Welt und einem Internationalitätsgrad von 80 Prozent, ist die Paperworld die internationalste Messe ihrer Branche und bietet mit ihrem abwechslungsreichen Rahmenprogramm zusätzliche Inspirationen und Branchen-Knowhow. Die nächste Paperworld findet vom 25. bis 28. Januar 2014 statt und wartet mit einer Angebortsbreite und -tiefe von Schulbedarf über Geschenkartikel und Druckerzubehör bis hin zu traditionellen und hochwertigen PBS-Produkten für den privaten und gewerblichen Bedarf auf. Weitere Informationen zum Unternehmen www.messefrankfurt.com