• Schneider Schreibgeräte Titelstory 5-18

    Der Teamplayer wird zum Multitalent

    Link-It, der Doppelstift von Schneider Schreibgeräte mit dem cleveren Click-System, erhält jetzt noch mehr Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Sets für Schule, Studium und Beruf. mehr…

  • Händler des Monats Mai 2018

    Ein Treffpunkt für Kreative von nah und fern

    Guthmann Bürobedarf in Gelnhausen ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Vor allem die Kreativ-Gemeinde findet sowohl stationär als auch online alles, was das Künstlerherz begehrt. mehr…

Dahle 15.05.2013

Wandtafel-Spende für das Jugendrotkreuz

Novus Dahle in Rödental spendete dem Jugendrotkreuz Neustadt bei Coburg mehrere hochwertige Dahle Marken-Wandtafeln.

Dahle Spende
Dahle Spende

Das Jugendrotkreuz Neustadt bei Coburg bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen viele verschiedene Möglichkeiten für eine sinnvolle Freizeitgestaltung und ehrenamtliches Engagement. Doch seit vor einiger Zeit der Gruppenraum der Einrichtung durch einen Wasserschaden schwer beschädigt wurde, konnten einige Angebote nur mit Einschränkungen durchgeführt werden. Vor allem Schulungen waren davon betroffen. Zwar wurden schnell neue Räumlichkeiten gefunden, diese mussten allerdings zunächst umgebaut und komplett neu eingerichtet werden.

Die Niederlassung der Firma Novus Dahle in Rödental
unterstützte die Renovierung und Einrichtung der neuen Räumlichkeiten und spendete dem Jugendrotkreuz Neustadt bei Coburg mehrere hochwertige Dahle Marken-Wandtafeln. Die großen Metalltafeln mit weiß lackierter Fläche sind als Schreib- und als Magnettafel nutzbar, weshalb sie sich gerade für Schulungen besonders eignen. „Das hohe ehrenamtliche Engagement und die Einsatzfreude der Jugendlichen des Jugendrotkreuzes Neustadt haben uns sehr imponiert“, betont Frank Indenkämpen, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb der Novus Dahle. „Deshalb freuen wir uns, die allgemeine Arbeit und speziell das Schulungsangebot der Einrichtung mit professioneller Ausrüstung unterstützen zu können“, so Frank Indenkämpen. Weitere Informationen zum Unternehmen www.dahle.de