• Interview des Monats 8-20

    „Grüner“ Geburtstag

    Seit zehn Jahren setzt Tesa mit „ecoLogo“ ein nachhaltiges Zeichen im Büro und für die Umwelt. Wir befragten dazu Andreas Soick, Head of Sales PBS/LEH bei Tesa SE in Norderstedt. mehr…

  • PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Die Finalisten stehen nun fest. mehr…

  • Eulzer Titelstory 7/8-20

    Nachhaltiges Konzept führt zum Erfolg

    Mit geballter Innovationskraft und nachhaltigen Konzepten behauptet sich das Unternehmen KE erfolgreich am Markt und schreitet zielsicher sowie zukunftsorientiert voran. mehr…

Adveo 06.01.2014

Logistikfunktionen werden in Hannover gebündelt

Der Bürobedarfsgroßhändler Adveo Deutschland GmbH wird im Jahr 2015 seine Logistik am Standort Hannover konzentrieren. Das Unternehmen wird deshalb seinen Logistikstandort in Winkelhaid bei Nürnberg ab April 2015 schließen.

adveo
adveo

Im Lager Winkelhaid beschäftigt Adveo zurzeit 93 Mitarbeiter. Im gleichen Zuge wird Adveo in den kommenden Monaten ihr Lager in Hannover um rund 13000 Quadratmeter erweitern und modernisieren. Durch die Zusammenlegung der Standorte und die Nutzung der neuen IT-Systeme werden die Abläufe vereinfacht, die Warenverfügbarkeiten erhöht und die Produktivität gesteigert. Bisher wurde in
zwei Lagern das gesamte Sortiment von 18000 Artikeln doppelt geführt.

Adveo wird künftig, auf Grundlage der geplanten Maßnahmen, in der Lage sein, bis zu 35000 Artikel im Lagersortiment zu führen. „Wir bedauern diesen Schritt, aber er ist unausweichlich. Nur so können wir die Voraussetzungen dafür schaffen, in einem herausfordernden Wettbewerbsumfeld die eigene Marktposition zu festigen und auch zukünftig weiter auszubauen. Wir werden möglichst vielen Mitarbeitern aus Nürnberg eine Weiterbeschäftigung in Hannover anbieten und zügig mit unseren Betriebsräten über einen Sozialplan verhandeln“, sagt Adveo-Geschäftsführer Thomas Apelrath. Weitere Informationen www.adveo.com