• Eulzer Titelstory 7/8-20

    Nachhaltiges Konzept führt zum Erfolg

    Mit geballter Innovationskraft und nachhaltigen Konzepten behauptet sich das Unternehmen KE erfolgreich am Markt und schreitet zielsicher sowie zukunftsorientiert voran. mehr…

  • PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Die Finalisten stehen nun fest. mehr…

  • Interview des Monats 8-20

    „Grüner“ Geburtstag

    Seit zehn Jahren setzt Tesa mit „ecoLogo“ ein nachhaltiges Zeichen im Büro und für die Umwelt. Wir befragten dazu Andreas Soick, Head of Sales PBS/LEH bei Tesa SE in Norderstedt. mehr…

SEPA 09.01.2014

Alte Kontonummern gelten weiter

Die EU-Kommission hat jetzt mitgeteilt, die Übergangsfrist auf das SEPA-Zahlungssystem um sechs Monate zu verlängern.

Die alte Kontonummer sollte ab dem 1. Februar eigentlich nicht mehr gelten. Nun sah die EU-Kommission aber große Probleme bei der Umstellung auf das neue SEPA-Verfahren. Deshalb wurde die Frist um sechs Monate verlängert. Der Vorschlag ändert allerdings nichts am formellen Stichtag 1. Februar. Ziel ist es, eine Unterbrechung im Zahlungsverkehr zu verhindern und zwar bis 1. August 2014. Privatleute können dann noch bis 1. Februar 2016 ihre bisherigen Kontonummern und Bankleitzahlen nutzen.