• Faber-Castell Titelstory 9-20

    Stilvolles Schreibtisch-Duo

    Auch im Zeitalter von Tastatur und Touchscreen ist die Handschrift sehr populär. Mit der neuen Grip Edition in zwei angesagten Tönen präsentiert Faber-Castell jetzt neue Lieblingsschreibgeräte. mehr…

  • PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Die Finalisten stehen nun fest. mehr…

  • Interview des Monats 9-20

    „Grußkarten helfen, soziale Distanz zu überwinden“

    Anlässlich der Verleihung der „Goldenen Grußkarte“ sprachen wir mit Mathias M. Janssen von der AVG, Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten in Deutschland. mehr…

HBS 28.01.2014

Neue Fachberater PBS erhielten Zertifikate

Die erfolgreichen „Fachberater PBS“ aus dem Kurs Frankfurt erhielten ihre Zertifikate im Paperworld-Forum am Sonntagnachmittag im Rahmen einer Feierstunde.

Zertifizierte Fachberater
Zertifizierte Fachberater

17 Teilnehmer haben im ersten Anlauf den gesamten Kurs absolviert und wurden von der Messe Frankfurt und dem Handelsverband Bürowirtschaft und Schreibwaren (HBS) auf die Paperworld eingeladen. Am Messesonntag konnte der Präsident des HBS, Ulf Ohlmer (bueroboss/Kassebeer in Northeim) vielen Kursteilnehmern die Urkunden und Zeugnisse persönlich auf der Forumsbühne überreichen.

Die Messe Frankfurt war durch die Bereichsleiterin Cordelia von Gymnich vertreten, die die Bedeutung von Fachwissen unterstrich: „Das Know-how und die perfekte Beratung zu den unterschiedlichsten Produkten zeichnen einen Fachhandel aus. Daher ist diese Ausbildung und Zertifizierung eine große Bereicherung und essenziell wichtig für die PBS-Branche.“

Günter Grefen von Casio als Hersteller-Partner gratulierte den Teilnehmern ebenfalls und freute sich über die gute Resonanz des Kurses. Neben den diesjährigen Kursteilnehmern waren auch etliche Ausbilder und einige der bereits in den letzten Jahren zertifizierten Fachberater anwesend.
Der nächste Kurs zum „Zertifizierten Fachberater PBS“ wird im Mai 2014 in Köln und/oder München starten. Anmeldungen sind bereits beim HBS möglich. www.wohnenundbuero.de