• PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Die Finalisten stehen nun fest. mehr…

  • Interview des Monats 9-20

    „Grußkarten helfen, soziale Distanz zu überwinden“

    Anlässlich der Verleihung der „Goldenen Grußkarte“ sprachen wir mit Mathias M. Janssen von der AVG, Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten in Deutschland. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory 9-20

    Stilvolles Schreibtisch-Duo

    Auch im Zeitalter von Tastatur und Touchscreen ist die Handschrift sehr populär. Mit der neuen Grip Edition in zwei angesagten Tönen präsentiert Faber-Castell jetzt neue Lieblingsschreibgeräte. mehr…

Also Group 29.01.2014

Also plant Übernahme von Alpha International

Die Also Holding hat einen Vertrag zur Übernahme des Distributors Alpha International unterschrieben. Der Supplies-Spezialist mit Sitz in Nijmegen, Niederlande, gehört zur Saphin-Gruppe.

Also Logo
Also Logo

Alpha International vertreibt Drucker- und Computerzubehör in Europa. 2012 erwirtschaftete Alpha International einen Umsatz von knapp 587 Millionen Euro und beschäftigte 108 Mitarbeiter. Nun beabsichtigt die Also Holding AG 100 Prozent der Anteile der Alpha International zu übernehmen. Mit dieser Akquisition will das Unternehmen seine Kompetenz im Supplies-Geschäft in allen Ländern in denen Alpha und Also vertreten sind, weiter ausbauen. Außerdem werde Also die bestehende Distribution in den Benelux-Ländern weiter verstärken, um in Zukunft eine führende Rolle einzunehmen. Geplant ist auch ein gemeinsames Management der beiden Firmen Alpha und Also Niederlande. Die Übernahme steht noch unter Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. www.also.com, www.alpha-international.eu