• Interview des Monats 9-20

    „Grußkarten helfen, soziale Distanz zu überwinden“

    Anlässlich der Verleihung der „Goldenen Grußkarte“ sprachen wir mit Mathias M. Janssen von der AVG, Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten in Deutschland. mehr…

  • PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Die Finalisten stehen nun fest. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory 9-20

    Stilvolles Schreibtisch-Duo

    Auch im Zeitalter von Tastatur und Touchscreen ist die Handschrift sehr populär. Mit der neuen Grip Edition in zwei angesagten Tönen präsentiert Faber-Castell jetzt neue Lieblingsschreibgeräte. mehr…

B.A.U.M. e.V. 04.02.2014

Wettbewerb "Büro & Umwelt" 2013 wurde erfolgreich abgeschlossen

60 Unternehmen haben sich in diesem Jahr am Wettbewerb beteiligt. Auch in diesem Jahr konnten äußerst überzeugende Preisträger ermittelt werden. Die gut besuchte Preisverleihung fand am 28. Januar auf der Paperworld in Frankfurt statt und war der Höhepunkt eines Thementags zum nachhaltigen Büro, dem „Green Office Day“, den B.A.U.M. in Kooperation mit der Messe Frankfurt durchgeführt hat.

B.A.U.M.
B.A.U.M.

Eine Dokumentation des Green Office Day und der Preisverleihung finden Sie auf der Projektwebsite (www.buero-und-umwelt.de). Dort haben wir u.a. die Vorträge des Green Office Day zum Download bereit gestellt.

Das Interesse und das Handlungspotential zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei Büroprodukten ist nach wie vor groß. Aus diesem Grund war der Green Office Day 2014 am 28. Januar war nicht nur der krönende Abschluss des Bürowettbewerbs 2013, sondern gleichzeitig der Startschuss für den Wettbewerb 2014 – bis zum 30.06.2014 können sich Unternehmen und Einrichtungen verschiedenster Art wieder über die Projektwebsite www.buero-und-umwelt.de für den Titel des umweltfreundlichsten Büros bewerben.