• Schneider Titelstory 3 2021

    Umweltmanagement muss transparent sein

    Nicht nur die Liebe zum Schreiben und zur Handschrift, sondern auch die Umweltverantwortungsind in der Firmenpolitik tief verankert. Christian Schneider, Geschäftsführer Schneider Schreibgeräte,gibt mehr…

  • PBS Report Green Award 2021

    PBS Report Green Award Gewinner 2021

    Die Zarbock Media GmbH & Co.KG mit der Zeitschrift PBS Report hat im vergangenen Jahr den „1. PBS Report Green Award” ausgelobt. Jetzt stehen die Gewinner fest. mehr…

Büroring 02.05.2014

Büroprint Premium Partner ab Sommer 2014 bundesweit aktiv

Im Herbst vergangenen Jahres wurde anlässlich der 3. Print- und Consulting-Days die Gliederung der Büroprint Gruppe in Basis und Premium Partner vorgestellt und beschlossen. Nun – rund ein halbes Jahr und zahlreiche Vorbereitungen später – wird die neue Gruppe der Premium Partner aktiv mit Leben gefüllt. Zum Auftakt kamen Anfang April alle 29 Büroprint Premium Partner zu einem ersten Kennenlerntreffen im hessischen Baunatal zusammen.

Büroprint Logo
Büroprint Logo

Der Fokus der zweitägigen Versammlung lag auf dem gegenseitigen Kennenlernen der Partner sowie auf der detaillierten Planung der gemeinsamen Schwerpunkte. Ingo Dewitz, Vorstand der Büroring eG, betont den hohen Stellenwert dieses und weiterer partnerschaftlicher Treffen: „Das Kapital der Gruppe wird das starke Netzwerk sein, welches auf dem nachhaltigen Vertrauen der Partner untereinander basiert. Dieses „Wir-Gefühl“ der Partner werden wir konsequent durch zahlreiche regionale und überregionale Tagungen fördern.“

Im Rahmen der Tagung präsentierte Holger Rosa, Büroprint Projektleiter bei der Büroring eG, der Premium Gruppe die bereits im Herbst 2013 angekündigten Aktivitäten sowie den komplett überarbeiteten Büroprint Dienstleistungskatalog. Dieser Katalog umfasst und spezifiziert auf 24 Seiten sämtliche Dienstleistungen der Premium Partner. Die zukünftig bundesweit agierende Gruppe erbringt für sich selbst sowie im Auftrag der Büroprint Basis Partner sämtliche Dienstleistungen rund um Druck- und Kopiersysteme. Von der Vorinstallation und Installation über logistische Dienstleistungen bis hin zur Systemintegration und kompletten Einweisung in die Systeme werden die Leistungen im Rahmen fest definierter Leistungsstandards und zu verbindlich fixierten Preisen erbracht. Die Implementierung des Fleetmanagers und die Erstellung individueller Statistiken und Auswertungen bis hin zur Rückführung und Entsorgung gebrauchter Geräte, Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien sind ebenfalls im umfangreichen standardisierten Leistungsportfolio enthalten. Abgerundet wird das Angebot durch praxisorientierte Anwenderschulungen vor Ort. Mit Hilfe der im Vorhinein bekannten Verrechnungssätze wird eine größtmögliche Geschäftstransparenz zwischen Auftraggeber und ausführendem Premium Partner erzielt. In einem zweiten Schritt werden die Büroprint Dienstleistungen und Verrechnungskonzepte sämtlichen Mitgliedern der Büroring eG und der Büro Forum 2000 AG zugänglich gemacht. Auf diese Weise sind zukünftig alle Fachhändler der beiden Organisationen in der Lage, technische Dienstleistungen und Geräte anzubieten und professionell zu vermarkten.

„Die Büroprint Premium Partner bilden eine eingeschworene Gemeinschaft, die in der Fläche bundesweit aufgestellt ist und ein kompetentes, marktgerechtes und wettbewerbsfähiges, herstellerneutrales Servicenetz bietet.“ freut sich Ingo Dewitz, Vorstand der Büroring eG. „Die öffentliche Wahrnehmung als starker Partner mit einer hohen Marktbedeutung unterstützen wir zusammen mit den Händlern mit einer aufmerksamkeitsstarken Positionierung inklusive des entsprechenden Marketings.“

Um dieses Ziel zu erreichen ist die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Herstellern nicht nur gewünscht sondern zwingend erforderlich. Ein weiteres wesentliches Thema des Büroprint Premium Partner Treffens war daher die verstärkte Kooperation mit den Partnern aus der Industrie. Ein intensiver Gedankenaustausch mit Bernd Rischer, Kyocera Gesamtverkaufsleiter, wurde bereits im Vorfeld der Büroprint Premium Partner Tagung im Rahmen eines eigenen Händlermeetings ermöglicht. Eine angeregte Diskussion über gemeinsame Ziele, Schulungen und Marketingaktivitäten führte zu einem für alle Seiten sehr erfolgversprechenden Ergebnis – die Vertiefung und dauerhafte Sicherung der Zusammenarbeit unter Einbeziehung der Händleranforderungen sowie der Marktgegebenheiten.

www.bueroring.de