• Ideal Ventilator

    Coole Brise im Büro

    Bei steigenden Temperaturen sehnen sich viele nach einer erfrischenden Brise in Büros oder Wohnräumen. Der kompakte Tisch-/Stand-Ventilator IDEAL FAN 1 ist die optimale Lösung für einen heißen Sommer. mehr…

  • Insights-X

    Siebte Insights-X im Herbst

    Nach zwei Jahren „Pandemie-Pause” kehrt die Veranstaltung der Spielwarenmesse eG zum perfekten Termin im Herbst mit einigen Neuerungen auf das Nürnberger Messegelände zurück. mehr…

  • Das sind unsere Gewinner

    Das sind unsere Gewinner

    Unsere Fachjury die Gewinner des PBS Report Green Award“ in fünf Kategorien ermittelt. 33 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur zweiten Runde ihre Produkte eingereicht. mehr…

  • Ideal Titelstory 6-7 2022

    99,99 Prozent Luft ohne Pollen

    Gerade während der Pollenzeit reduzieren Ideal AP Pro-Luftreiniger u.a. Pollen schnell und effizient bis zu 99,99 Prozent aus der Innenraumluft. Sie verschaffen Allergikern damit mehr Lebensqualität. mehr…

Soennecken 05.08.2014

Gruppe Young Generation nimmt verschiedene Vertriebskanäle ins Visier

Die Soennecken-Gruppe „Young Generation“ setzt sich weiter intensiv mit der Zukunft des Einzelhandels auseinander: Im jüngsten Workshop diskutierten die Mitglieder über kommende Herausforderungen und konzentrierten sich dabei besonders auf die Verzahnung von Online- und Offline-Aktivitäten.

Soennecken Logo
Soennecken Logo

Die Ergebnisse fließen in das Soennecken-Konzept zur Neuausrichtung des Einzelhandels ein, das auf der Fachtagung der Gruppe ALLES. BESONDERS. SCHÖN. (A. B. S.) im November vorgestellt wird.

Wie entwickelt sich das Einkaufsverhalten der Konsumenten? Welche Rolle spielen die Offline-Kanäle noch? Wie können mehrkanalige Synergien genutzt werden? Gemeinsam mit dem Social-Media-Experten Markus Kucborski untersuchten die Junioren während eines Store Checks in Düsseldorf vor allem branchenfremde Angebote wie den Apple Store, das mymüsli-Ladengeschäft und Manufactum. Anschließend werteten die Teilnehmer die verschiedenen Kommunikations- und Vertriebskanäle aus und diskutierten erste Ansätze, die digitale Welt mit dem stationären Handel in der PBS-Branche generell und explizit im eigenen Fachhandel effizient zu verzahnen. Im Fokus standen dabei Themen wie Ambiente, Service und Kommunikation. Der nächste Workshop der Young-Generation-Gruppe findet im Herbst statt und vermittelt die Grundlagen des Konfliktmanagements. www.soennecken.de