• PBS Report Green Award 2022 - die Finalisten

    PBS Report Green Award 2022 - die Finalisten

    Nach der Premiere im vergangenen Jahr geht der „PBS Report Green Award“ in die nächste Runde. Insgesamt 33 nachhaltige Produkte haben sich qualifiziert. Die nominierten Produkte 2022 im Überblick. mehr…

  • Gut, besser, Ideal

    Aktenvernichter von Ideal überzeugen mit Höchstwerten bei Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit – mit Top-Qualität „Made in Germany“. Die Geräte gibt es mit verlängerter Garantie von 5 Jahren. mehr…

  • Papeterie zum Verlieben

    Papeterie zum Verlieben

    Mit der Pandemie ist nicht alles zum Erliegen gekommen. Beim Häfft Verlag wurde das Sortiment erweitert und bei Papier Liebl in Regensburg über eine Dauerplatzierung einer weiteren Marke nachgedacht. mehr…

Inspired 11.08.2014

Messe für Geschenkkultur in Sindelfingen abgesagt

Die für den 20. bis 22. September in Sindelfingen geplante „Inspired – Salon für Geschenkkultur“, eine Fachmesse für Fach- und Einzelhändler im deutschen Südwesten, wurde abgesagt.

Es war eine mutige Initiative zu einem neuen, inspirierten Messeformat im deutschen Südwesten:
Mit der Fachmesse „Inspired – Salon für Geschenkkultur“ wollte die Messe Sindelfingen vom 20. bis 22. September den Fach- und Einzelhändlern im deutschen Südwesten einen erfrischenden, konzentrierten Mix aus den Bereichen Wohnaccessoires, Tischkultur, Wohntextilien, Geschenkartikel und Papeterie präsentieren.

Nun wird die Veranstaltung abgesagt – für Messechef Ralph Hohenstein keine leichte Entscheidung: „Von vielen Seiten war der Wunsch an uns herangetragen worden, diese Messe ins Leben zu rufen und damit ganz gezielt den wirtschaftsstarken Südwesten Deutschlands zu bedienen. Wir haben uns mit großem Aufwand und Engagement an die Arbeit gemacht”, berichtet Hohenstein. „Aber die extreme Verunsicherung der Branche, verursacht durch die derzeitigen Verschiebungen und Neuordnungen auf dem Markt, hat dazu geführt, dass die Resonanz der potenziellen Aussteller zurückhaltend war – zu zurückhaltend für die anspruchsvollen Ziele, die wir uns mit der „Inspired” selbst gesteckt hatten. Angesichts unserer Selbstverpflichtung zu höchster Qualität können wir mit dem bisher erzielten Ergebnis nicht zufrieden sein und sehen uns deshalb gezwungen, die Messe abzusagen.“ www.messe-sindelfingen.de