• Das sind unsere Gewinner

    Das sind unsere Gewinner

    Unsere Fachjury die Gewinner des PBS Report Green Award“ in fünf Kategorien ermittelt. 33 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur zweiten Runde ihre Produkte eingereicht. mehr…

  • Ideal Titelstory 6-7 2022

    99,99 Prozent Luft ohne Pollen

    Gerade während der Pollenzeit reduzieren Ideal AP Pro-Luftreiniger u.a. Pollen schnell und effizient bis zu 99,99 Prozent aus der Innenraumluft. Sie verschaffen Allergikern damit mehr Lebensqualität. mehr…

Franken 10.12.2014

Bjarne Mindested bringt sein Know-how bei Franken ein

Im Rahmen ihrer internationalen Expansionsstrategie und dem erklärten Ziel, in Europa innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre die Nummer eins am Markt für visuelle Kommunikationsprodukte zu werden, haben sich Werner und Manuel Franken – beide Geschäftsführer der Franken GmbH – mit Bjarne Mindested und dessen Unternehmen Synergy zusammen getan.

Dazu hat die Synergy Holdings GmbH Anteile an der Franken GmbH erworben und wird sich zukünftig maßgeblich am Aufbau und der Ausführung einer europäischen Wachstumsstrategie beteiligen. Manuel und Werner Franken werden das Unternehmen auch weiterhin im Tagesgeschäft leiten; Bjarne Mindested wird mit sofortiger Wirkung aktives Mitglied der Geschäftsführung der Franken GmbH.

Als Manager ist Bjarne Mindested in der PBS-Branche spätestens seit seiner Zeit bei Avery Zweckform bekannt. Zuletzt hatte er sich beim portugiesischen Hersteller Bi-Silque, ebenfalls Hersteller für visuelle Kommunikation, engagiert – war dort aber im August ausgeschieden. Seither hat er sich wieder auf seine 2012 gegründete Synergy Holdings GmbH mit Sitz in München konzentriert. Damit möchte er sowohl etablierte Unternehmen bei einem beschleunigten Wachstum unterstützen als auch Start-ups fördern.
Das Unternehmen Franken GmbH wurde vor 40 Jahren von Werner Franken gegründet und gilt heute als die führende Marke für visuelle Kommunikations-Produkte in Deutschland.
www.franken-gmbh.de