• Ideal Titelstory 6-7 2022

    99,99 Prozent Luft ohne Pollen

    Gerade während der Pollenzeit reduzieren Ideal AP Pro-Luftreiniger u.a. Pollen schnell und effizient bis zu 99,99 Prozent aus der Innenraumluft. Sie verschaffen Allergikern damit mehr Lebensqualität. mehr…

  • Das sind unsere Gewinner

    Das sind unsere Gewinner

    Unsere Fachjury die Gewinner des PBS Report Green Award“ in fünf Kategorien ermittelt. 33 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur zweiten Runde ihre Produkte eingereicht. mehr…

Action Europe 11.12.2014

Distributionsvertrag mit Platinum

Die Action Europe GmbH zeichnete in der Vergangenheit bereits einen Distributionsvertrag mit der xlyne GmbH, die zu der deutschen SK Gruppe, einem der führenden Hersteller von Datenspeicherlösungen und Multimedia Zubehör, gehört. Die SK Gruppe übernimmt nun die Marke Platinum von der Bestmedia GmbH & Co KG.

Unter dem Brand Platinum werden zukünftig wieder Festplatten, USB Speicher Sticks, Flash Karten, BluRay-, CD- und DVD-Rohlinge, aber auch Multimedia Zubehörartikel angeboten. Die Action Europe wird in Zukunft das gesamte Platinum-Portfolio abbilden.
“Platinum ist bereits seit vielen Jahren in der Produktkategorie Speichermedien eine gefragte Marke mit bestem Ruf für Qualität bei guten Preisen.”, beschreibt Mike-Alexander Bischoff, Productmanager bei der Action Europe GmbH die langjährige Zusammenarbeit mit Platinum. “Die Marke steht für die attraktive Kombination aus hoher Funktionalität und robusten Materialien und wird uns wieder perfekt ergänzen.”, erklärt Bischoff weiter.

Platinum wurde als Marke der Firma Bestmedia GmbH & Co KG gegründet und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Zuletzt erfreute sich die Marke einer hohen Nachfrage und exzellenter Distribution über alle einschlägigen Vertriebswege in Deutschland und Teile des europäischen Auslands. Nach der Beendigung des Geschäftsbetriebs der Bestmedia erwarb die SK Gruppe die Marke.

“Für die Channel-Vermarktung des Platinum Sortiments wird mit der Action Europe GmbH ein führender IT-Distributor in Deutschland gewonnen und damit die bereits bestehende Partnerschaft weiter ausgebaut.”, so Oliver Geibel, Geschäftsführer bei xlyne. “Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Action Europe. Sie wird uns entscheidend dabei helfen, die Marktnachfrage nach Platinum Storage-Produkten noch besser zu bedienen.”
www.actioneu.de