Vielfalt, Nachhaltigkeit und die Rolle der Genossenschaften
Wie geht Soennecken mit der digitalen Transformation und Nachhaltigkeit im Handel um? Dr. Benedikt Erdmann gibt uns im Interview dazu einen Einblick und spricht über die Zukunft der Genossenschaften. mehr…
Mit Glitzer ins neue Schuljahr - Sparkle Edition
Trendige Schreibgeräte für Schulkinder und Teenager: Mit der neuen Sparkle Edition präsentiert Faber-Castell kreative, ergonomische Begleiter in funkelndem Design für den Start ins neue Schuljahr. mehr…
Ornaris Bern 13.05.2015
Neuer Look nach 50 Jahren
Vom 16. bis 18. August 2015 findet auf dem Bernexpo-Gelände in Bern die Ornaris statt. Die nationale Fachmesse für den Detailhandel begeistert bereits seit 50 Jahren unter dem Namen Ornaris die Schweizer Facheinkäufer und Aussteller. Ab der Ornaris Bern erscheint die Messe nun im neuen Look. Das Messekonzept bleibt unverändert: Die Besucher finden an der Messe weiterhin die aktuellen Produkte der rund 450 Aussteller.
Logo Ornaris Bern
Mit dem neuen Logo der Ornaris wird versinnbildlicht, was die Facheinkäufer seit Jahren wissen: Hier finden sie Trends und Neuheiten für ihr Warensortiment. Das Logo symbolisiert die Messe als Treffpunkt (Kreis) für Fachbesucher (Strich) und Aussteller (Strich). Das neue Logo der Messe konzentriert sich auf den Kern der Ornaris: Ansprechende Produkte aus der vielfältigen Konsumgüterbranche, präsentiert in einem übersichtlichen Umfeld. Dieses erfolgreiche Messekonzept verkörpert die Ornaris auch weiterhin.
An der Ornaris Bern 2015 erwarten den Facheinkäufer zwei Sonderschauen: “Retrospektive” und “Trendig und Neu”. Die “Retrospektive” gibt Einblick in die vergangenen 50 Jahre. Beim Anblick der Ornaris Markengeschichte der letzten Jahrzehnte werden nostalgische Gefühle wach. Die Sonderschau “Trendig und Neu” hingegen präsentiert die trendigsten Artikel der Messe. Hier buhlen die Highlights der Aussteller um die Aufmerksamkeit der Fachbesucher, die sich bereits einen ersten Überblick über die Must-Have-Produkte der Herbst- und Wintersaison verschaffen. Die Aussteller haben im Vorfeld die Chance, sich mit ihren Produkten für die Sonderschau zu bewerben. Eine Auswahl der hervorstechendsten, mit neuen Ideen überraschenden und einfach trendigen Produkte wird dann an der Ornaris präsentiert.