• Händler des Monats Mai 2018

    Ein Treffpunkt für Kreative von nah und fern

    Guthmann Bürobedarf in Gelnhausen ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Vor allem die Kreativ-Gemeinde findet sowohl stationär als auch online alles, was das Künstlerherz begehrt. mehr…

  • Schneider Schreibgeräte Titelstory 5-18

    Der Teamplayer wird zum Multitalent

    Link-It, der Doppelstift von Schneider Schreibgeräte mit dem cleveren Click-System, erhält jetzt noch mehr Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Sets für Schule, Studium und Beruf. mehr…

Francotyp-Postalia 21.12.2015

Übernahme der Frankier- und Kuvertierkunden von Post+Büro

Die Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH (FP) betreut ab sofort einen Teil des Kundenstamms der Bochumer Post+Büro Büromaschinen Vertriebs GmbH. Die deutsche Vertriebstochter der börsennotierten Francotyp-Postalia Holding AG übernimmt die Wartungs- und Servicearbeiten für Kunden mit Postbearbeitungsmaschinen. Post+Büro gibt die Betreuung der Frankier- und Kuvertiersysteme ab, um sich künftig stärker auf andere Arbeitsbereiche zu konzentrieren.

„Nachdem wir viele Jahre lang sehr vertrauensvoll mit Post+Büro zusammengearbeitet haben, freuen wir uns sehr, deren Frankier- und Kuvertierkunden nun direkt betreuen zu können“, erklärt FP-Vorstandssprecher Hans Szymanski. „Für die Kunden ändert sich nichts: Wir werden auch in Zukunft für einen gewohnt reibungslosen Serviceablauf sorgen.“

Als Anbieter der Digitalen Poststelle unterstützt FP Unternehmen und Behörden darin, ihre Kommunikations- und Dokumentenprozesse zu optimieren. „Dabei betrachten und analysieren wir die verschiedenen Kommunikationskanäle einer Organisation in ihrer Gesamtheit und stellen auf dieser Basis eine individuelles Produkt- und Lösungskombination für den Kunden zusammen“, erläutert Szymanski weiter.

Das Portfolio von FP fängt bei Frankiersystemen wie der preisgekrönten PostBase an, umfasst aber auch Outsourcing- und Konsolidierungsdienstleistungen und Softwarelösungen rund um die sichere, digitale Kommunikation. „Dabei stehen wir den Organisationen auch beratend zur Seite – und legen höchsten Wert auf einen ausgezeichneten Service, den wir im immerzu und im engen Austausch mit unseren Kunden verbessern“, so Szymanski abschließend.

www.francotyp.de