• Händler des Monats März 2020

    Kundennähe mit Tradition

    Hübsch und gut zählt zum etablierten PBS-Fachhandel in Stuttgart. Zum Erfolg des Familienunternehmens tragen ein breites Sortiment, moderates Wachstum und eine umsichtige Personalplanung bei. mehr…

  • Interview Soennecken 1-20

    Weiter so geht nicht mehr

    Sinkende Nachfrage, stagnierende Umsätze und strukturelle Veränderungen: Die Soennecken eG ist – wie Vorstandsprecher Dr. Benedikt bestätigt – gut auf die Herausforderungen vorbereitet. mehr…

  • Leitz Acco Titelstory 3-20

    Der erste klimaneutrale Ordner

    Leitz, die Premiummarke von Acco Brands, setzt auf Nachhaltigkeit. Das Original und der zum Klassiker gewordene Aktenorder mit Wolkenmarmor-Papier ist jetzt zusätzlich klimaneutral. mehr…

PBS Report 01.02.2017

BTR Office ist „Händler des Jahres 2017“

BTR Office Florian Lindner aus Wald-Michelbach ist „Fachhändler des Jahres 2017“. Die Auszeichnung wurde am Sonntag, 29. Januar, in Frankfurt im Rahmen der Paperworld – Internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren (PBS) verliehen und von der Redaktion PBS Report im „Büro der Zukunft“ feierlich übergeben.

BTR Office ist Händler des Jahres 2017
BTR Office ist Händler des Jahres 2017

Vergangenen Sonntag wurde auf der Leitmesse Paperworld der in der Papier-, Bürobedarf- und Schreibwaren-Branche begehrte Award „Fachhändler des Jahres 2017“ vergeben. Initiator dieses Awards ist das Fachmagazin PBS Report. Der Award wurde aus der Taufe gehoben, um den Fachhandel, der nach wie vor eine wichtige Säule der PBS Branche bildet, wieder stärker in den Fokus zu rücken. Leser des Branchenmagazins waren dazu aufgefordert, in einer Online-Abstimmung ihren Favoriten für den Preis „Fachhändler des Jahres“ zu wählen.

Nominiert waren alle PBS-Händler, die im Jahr 2016 bereits zum „Händler des Monats“ durch die Veröffentlichung im Heft gekürt wurden. Zu den entscheidenden Abstimmungskriterien zählten das innovative Auftreten des Unternehmens am Markt, eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein nachhaltiges, unternehmerisches Handeln. Mit einem beachtlichen Ergebnis konnte sich dabei das Fachhandelsgeschäft BTR Office in Wald-Michelbach gegen acht weitere nominierte Unternehmen durchsetzen und den Preis nach Hause holen: Mehr als die Hälfte aller abgegebenen Stimmen (55,5 Prozent) entfielen auf den Sieger.

Florian Lindner – unser „Händler des Jahres 2017“ ist knapp 30 Jahre alt und führt seit fast vier Jahren sein Schreibwarenfachgeschäft. Als Inhaber ist er engagiert, motiviert und zukunftsorientiert, weil er für sich und sein Unternehmen das Erfolgsrezept gefunden hat. Und zudem ist er Mitglieder der Handelsgenossenschaft Büroring. Die Gemeinde Wald-Michelbach befindet sich im Bundesland Hessen, gehört zum Landkreis Bergstraße und nimmt mit rund 10500 Einwohnern die Stellung eines Unterzentrums ein

Der Gewinner der Auszeichnung „Fachhändler des Jahres 2017“ hat bei der Online-Abstimmung wieder deutlich gezeigt, dass das Internet auch bei kleinere Fachhandelsgeschäften inzwischen angekommen ist. Ingo Dewitz, Vorstand der Büroring eG, gratulierte seinem Mitglied und unterstrich in einer Ansprache die gute Zusammenarbeit mit den jungen Büroring-Mitgliedern wie Florian Lindner, die für die Zukunft der Genossenschaft eine wichtige Säule bilden.

Auf den zweiten Platz schaffte es das Fachgeschäfte Oerter GmbH in sowie auf Platz drei Kleber Papier & Atelier in Achern.

www.pbsreport.de
www.btr-office.de