• Händler des Monats Mai 2018

    Ein Treffpunkt für Kreative von nah und fern

    Guthmann Bürobedarf in Gelnhausen ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Vor allem die Kreativ-Gemeinde findet sowohl stationär als auch online alles, was das Künstlerherz begehrt. mehr…

  • Schneider Schreibgeräte Titelstory 5-18

    Der Teamplayer wird zum Multitalent

    Link-It, der Doppelstift von Schneider Schreibgeräte mit dem cleveren Click-System, erhält jetzt noch mehr Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Sets für Schule, Studium und Beruf. mehr…

Maul 25.09.2017

Light-up-Academy vermittelt Wissen rund um das Thema Licht

15 Händler nahmen am 19. und 20. September an der LightUP-Veranstaltung von Maul teil, um ihre lichttechnischen Kenntnissen auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Maul veranstaltet Light-up-Academy
Maul veranstaltet Light-up-Academy

Die Teilnehmer erfuhren Wissenswertes rund um das Thema Licht und Leuchten aus der Sicht eines Herstellers. So ging es um die Vermittlung von theoretischen Kenntnissen wie zum Beispiel Fachbegriffe oder gesetzliche Regelwerke. Auch die Perspektive aus Kunden- und Marktsicht und Spezialthemen wie biologische Lichtwirkung wurden erläutert. In einem zweiten Block wurde unter anderem die Leuchtenfertigung des Unternehmens vorgestellt. An speziellen Infospots vermittelten die Maul-Spezialisten aus den Bereichen Entwicklung und Elektronik Detail-Informationen.

Auch im nächsten Jahr sind Termine für die LightUp-Academy geplant – eine Warteliste existiert bereits. Interessenten können sich unter b.trautmann(at)maul.de melden.
www.maul.de