• Schneider Schreibgeräte Titelstory 5-18

    Der Teamplayer wird zum Multitalent

    Link-It, der Doppelstift von Schneider Schreibgeräte mit dem cleveren Click-System, erhält jetzt noch mehr Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Sets für Schule, Studium und Beruf. mehr…

  • Händler des Monats Mai 2018

    Ein Treffpunkt für Kreative von nah und fern

    Guthmann Bürobedarf in Gelnhausen ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Vor allem die Kreativ-Gemeinde findet sowohl stationär als auch online alles, was das Künstlerherz begehrt. mehr…

dexxIT 13.11.2017

Michael Thedens baut Enterprise Storage Unit auf

Ab sofort verantwortet Michael Thedens als Account Manager bei dexxIT das Enterprise Storage Geschäft in Deutschland. Dieser Bereich wird neu aufgebaut und führt die Positionierung von dexxIT als Storage Spezialist konsequent fort.

Michael Thedens, dexxIT
Michael Thedens, dexxIT

Der Speicherbedarf nimmt in der ganzen Wirtschaft exponentiell zu. In den nächsten Jahren steigt laut IDC das jährliche Datenwachstum um 30 Prozent. Flashbasierte Lösungen sind dabei die Lichtblicke am Storage-Himmel, da wesentlich schneller und robuster als die klassischen Disk-Arrays oder Hybridsysteme. „Hier ist sehr viel Potential“ schwärmt Michael Thedens. „Wobei ich mich mit dexxIT nicht nur auf den Verkauf von Server-SSDs und Server-Speicher fokussieren werde, sondern auf Lösungen mit Kooperationspartnern aus dem Server-Umfeld. DexxIT ist schon jetzt als Storage Spezialist sehr gut aufgestellt. Umso mehr freut es mich, meine langjährige Erfahrung einbringen zu können und dexxIT ein neues Geschäftsfeld zu erschließen.“ so Thedens weiter.

Bevor der Diplom Betriebswirt zu dexxIT wechselte, sammelte der gebürtige Hamburger vielfältige Berufserfahrung u.a. beim bekannten Speicher-Anbieter Transcend. Eine neue Herausforderung fand der Vollblut Manager Mitte 2010 bei der Acer Computer GmbH. Hier bekleidete Thedens u.a. das neue Gebiet Education. Letzte Station vor dexxIT war das Serverunternehmen Happyware als Vertriebs- und Marketingleiter.

Vom 4. Bis 7. Dezember begleitet Michael Thedens in seiner neuen Aufgabe die dexxIT Roadshow mit der Marke Micron. An vier Standorten (München 4.12., Neckarsulm 5.12., Frankfurt 6.12., Hamburg 7.12.) werden die Neuheiten von Micron rund um das Segment „Enterprise Storage“ gezeigt. Erstmals wird dort auch eine Komplett-Lösung präsentiert. Die Partnerunternehmen werden ebenfalls vertreten sein. „Die Roadshow ist für alle Unternehmen interessant, die einen hohen Speicherbedarf haben. Wir freuen uns schon jetzt auf interessante Gespräche und Diskussionen“, fasst Michael Thedens zusammen. Anmeldung unter: www.dexxit.de/dexxit/micron-roadshow/