• Händler des Monats Mai 2018

    Ein Treffpunkt für Kreative von nah und fern

    Guthmann Bürobedarf in Gelnhausen ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Vor allem die Kreativ-Gemeinde findet sowohl stationär als auch online alles, was das Künstlerherz begehrt. mehr…

  • Schneider Schreibgeräte Titelstory 5-18

    Der Teamplayer wird zum Multitalent

    Link-It, der Doppelstift von Schneider Schreibgeräte mit dem cleveren Click-System, erhält jetzt noch mehr Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Sets für Schule, Studium und Beruf. mehr…

Kindermann 01.03.2018

Henner Hopmann neuer Key Account Manager bei der Kindermann GmbH

Kindermann, einer der führenden Anbieter von Konferenz- und Medientechnik, verstärkt sein Team im Bereich der Elektrobranche. Seit Mitte Januar 2018 ist Henner Hopmann in seiner Funktion als Key Account Manager Elektrobranche bei Kindermann für die Gebiete Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig Holstein zuständig. Hier zeichnet er für die Betreuung des Elektrogroßhandels und deren Niederlassungen verantwortlich.

Henner Hopmann
Henner Hopmann

Aus seinen vorherigen Tätigkeiten verfügt Henner Hopmann über weitreichende Erfahrungen im Vertrieb von klassischer brauner Ware. Zuletzt war er im Bereich Mobilfunk als Key Account Manager im B2B-Vertrieb tätig. Zu seinen Aufgaben bei Kindermann gehören nicht nur Beratung und Vertrieb, sondern auch die Unterstützung bei Projekten und Schulungen zu erklärungsbedürftigen Produkten.

Bereits seit dem Jahr 2010 engagiert sich Kindermann in der Elektrobranche. Inzwischen ist dieser Bereich ein wichtiges Standbein des Unternehmens geworden, das den Elektrogroßhandel nicht nur mit Produkten beliefert, sondern auch beratend bei Projekten zur Seite steht.

„Wir freuen uns, dass wir mit Henner Hopmann einen erfahrenen Vertriebsprofi gewinnen konnten“, so Timo Meißner, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Kindermann GmbH. „Der Elektrogroßhandel hat sich zu einem wichtigen Vertriebskanal für uns entwickelt. So ist es naheliegend, unser Team in diesem Segment weiter auszubauen, um kompetente Betreuung und gute Erreichbarkeit sicherzustellen.“

www.kindermann.de