• Händler des Monats Mai 2018

    Ein Treffpunkt für Kreative von nah und fern

    Guthmann Bürobedarf in Gelnhausen ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Vor allem die Kreativ-Gemeinde findet sowohl stationär als auch online alles, was das Künstlerherz begehrt. mehr…

  • Schneider Schreibgeräte Titelstory 5-18

    Der Teamplayer wird zum Multitalent

    Link-It, der Doppelstift von Schneider Schreibgeräte mit dem cleveren Click-System, erhält jetzt noch mehr Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Sets für Schule, Studium und Beruf. mehr…

Paperworld 2019 08.03.2018

Schreibwarenbedarf komplett unter einem Dach

Mit einem neuen Hallenkonzept schärft die Paperworld 2019 ihren Fokus auf „the visionary office“ und „the stationery trends“ . Eine verbesserte Anbindung erhält die Remanexpo – künftig in Halle 5.1 – und rückt damit auf die Ebene der Via Mobile.

Paperworld 2019: Neuer Hallenplan.
Paperworld 2019: Neuer Hallenplan.

Auf sieben Hallenebenen zeigen vom 26. bis 29. Januar 2019 mehr als 1 600 weltweit führende Hersteller und innovative Start-ups, was die Zukunft für das moderne Büro und den privaten Papier- und Schreibwarenbedarf bereithält. Sie alle nutzen die Paperworld als wichtigste Branchenmesse für die Einführung ihrer Neuheiten. Ziel ist es, den Besuchern das umfassende Produktangebot kompakt zu präsentieren und dadurch einen fokussierten Marktüberblick zu geben. „Die Paperworld überzeugt mit ihrem klaren Hallenkonzept und der übersichtlichen Produktgruppierung. Dies möchten wir weiter ausbauen und damit mehr Raum für neue Aussteller schaffen. Gleichzeitig eröffnet die Umplanung neue Blickwinkel, die ausschlaggebend für frische Ideen sind und zu wertvollen Geschäftskontakten führen“, sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld.

Halle 3.1 wird zur umfassenden Stationery-Bühne
Im Stationery-Bereich ziehen 2019 die Produktbereiche Schenken, Verpacken und Feiern (mit Papeterie, Grußkarten, Kleinlederwaren, Accessoires, Servietten, Tischdekoration und Designs) von der Halle 5.1 und 6.1 gemeinsam in die Halle 3.1. Dadurch finden die Fachbesucher alle Lifestyle-Produkte für den Stationery-Handel kompakt auf einer Hallenebene. Die neue Produktzusammenstellung eröffnet sowohl den Ausstellern als auch den Besuchern viele Vorteile: Die Aussteller können sich in ihrem Marktumfeld mit ihren Mitbewerbern positionieren und erhalten einen leichteren Zugang zu zusätzlichen Einkäufergruppen. Gleichzeitig sehen die Fachbesucher, welche Sortimentserweiterungen sich für ihre Businessfelder anbieten und können Kontakte zu den Herstellern knüpfen. Die moderne und helle Halle 3.1 überzeugt darüber hinaus nicht nur durch ihre schöne Architektur, sondern auch durch ihre Größe, die den Ausstellern Platz zum Wachstum bietet.

Bessere Anbindung der Remanexpo in der Halle 5.1
Die Produktgruppe Remanexpo mit OEM- und Drucker-Verbrauchsmaterialien und deren Komponenten, Hard- und Software sowie wiederaufbereitete Druckermaterialien, zieht 2019 von der Halle 6.0 in die Halle 5.1 und rückt damit auf die Ebene der Via Mobile. Dadurch ist sie direkt an die Hauptlaufwege über das Messegelände angebunden und für die Besucher optimal zu erreichen.

*Visionary Office und Stationery *
Trends mit klarer Struktur
Gleichbleibend sind die Produktzusammenstellungen in den anderen Office- und Stationery-Hallen, die sich in den vergangenen Jahren bewährt haben. So bleibt die Halle 3.0 die Office-Halle mit dem Produktbereich Bürobedarf und den Segmenten Büroausstattung und geräte, Präsentations und Organisationsmittel, Kalender, Notizbücher, Versandmaterial, Büropapier, Geschäftsgepäck und Werbeartikel. Die Halle 4.0 wird von den Schreib- und Zeichengeräten im Office-Bereich sowie dem Schulbedarf im Stationery-Bereich belegt. Diese Produktzusammenstellung hat sich bewährt, da die präsentierten Schreib- und Zeichengeräte vorwiegend für die junge Zielgruppe angelegt sind und die Schultaschen, Mäppchen, Hefte, Blöcke, Mappen und Lizenzen perfekt ergänzen.

Der Bereich International Sourcing (Office und Stationery) für Volumeneinkäufer bleibt in der Halle 1.1, 1.2 und im Forum 0. Dieses Segment konnte 2018 Zuwächse verzeichnen, weshalb auch 2019 wieder das Forum 0 belegt sein wird.

Die neue Hallenplanung stärkt die Unterteilung in „the visionary office“ und „the stationery trends“ und fördert gleichzeitig die Anbahnung neuer Geschäftskontakte. Die Paperworld stärkt so ihre Position als PBS-Pionier und internationale Branchenplattform mit Fokus auf Innovationen und Trends.

Wer sich für eine Teilnahme an der Paperworld im nächsten Jahr – vom 26. bis 29. Januar 2019 – entscheidet, kann bis zum 13. April vom Frühbuchervorteil profitieren.
www.paperworld.de komplett unter einem Dach
Mit einem neuen Hallenkonzept schärft die Paperworld 2019 ihren Fokus auf „the visionary office“ und „the stationery trends“ . Eine verbesserte Anbindung erhält die Remanexpo – künftig in Halle 5.1 – und rückt damit auf die Ebene der Via Mobile.
Auf sieben Hallenebenen zeigen vom 26. bis 29. Januar 2019 mehr als 1 600 weltweit führende Hersteller und innovative Start-ups, was die Zukunft für das moderne Büro und den privaten Papier- und Schreibwarenbedarf bereithält. Sie alle nutzen die Paperworld als wichtigste Branchenmesse für die Einführung ihrer Neuheiten. Ziel ist es, den Besuchern das umfassende Produktangebot kompakt zu präsentieren und dadurch einen fokussierten Marktüberblick zu geben. „Die Paperworld überzeugt mit ihrem klaren Hallenkonzept und der übersichtlichen Produktgruppierung. Dies möchten wir weiter ausbauen und damit mehr Raum für neue Aussteller schaffen. Gleichzeitig eröffnet die Umplanung neue Blickwinkel, die ausschlaggebend für frische Ideen sind und zu wertvollen Geschäftskontakten führen“, sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld.
Halle 3.1 wird zur umfassenden Stationery-Bühne
Im Stationery-Bereich ziehen 2019 die Produktbereiche Schenken, Verpacken und Feiern (mit Papeterie, Grußkarten, Kleinlederwaren, Accessoires, Servietten, Tischdekoration und Designs) von der Halle 5.1 und 6.1 gemeinsam in die Halle 3.1. Dadurch finden die Fachbesucher alle Lifestyle-Produkte für den Stationery-Handel kompakt auf einer Hallenebene. Die neue Produktzusammenstellung eröffnet sowohl den Ausstellern als auch den Besuchern viele Vorteile: Die Aussteller können sich in ihrem Marktumfeld mit ihren Mitbewerbern positionieren und erhalten einen leichteren Zugang zu zusätzlichen Einkäufergruppen. Gleichzeitig sehen die Fachbesucher, welche Sortimentserweiterungen sich für ihre Businessfelder anbieten und können Kontakte zu den Herstellern knüpfen. Die moderne und helle Halle 3.1 überzeugt darüber hinaus nicht nur durch ihre schöne Architektur, sondern auch durch ihre Größe, die den Ausstellern Platz zum Wachstum bietet.
Bessere Anbindung der Remanexpo in der Halle 5.1
Die Produktgruppe Remanexpo mit OEM- und Drucker-Verbrauchsmaterialien und deren Komponenten, Hard- und Software sowie wiederaufbereitete Druckermaterialien, zieht 2019 von der Halle 6.0 in die Halle 5.1 und rückt damit auf die Ebene der Via Mobile. Dadurch ist sie direkt an die Hauptlaufwege über das Messegelände angebunden und für die Besucher optimal zu erreichen.
Visionary Office und Stationery Trends mit klarer Struktur
Gleichbleibend sind die Produktzusammenstellungen in den anderen Office- und Stationery-Hallen, die sich in den vergangenen Jahren bewährt haben. So bleibt die Halle 3.0 die Office-Halle mit dem Produktbereich Bürobedarf und den Segmenten Büroausstattung und geräte, Präsentations und Organisationsmittel, Kalender, Notizbücher, Versandmaterial, Büropapier, Geschäftsgepäck und Werbeartikel. Die Halle 4.0 wird von den Schreib- und Zeichengeräten im Office-Bereich sowie dem Schulbedarf im Stationery-Bereich belegt. Diese Produktzusammenstellung hat sich bewährt, da die präsentierten Schreib- und Zeichengeräte vorwiegend für die junge Zielgruppe angelegt sind und die Schultaschen, Mäppchen, Hefte, Blöcke, Mappen und Lizenzen perfekt ergänzen.
Der Bereich International Sourcing (Office und Stationery) für Volumeneinkäufer bleibt in der Halle 1.1, 1.2 und im Forum 0. Dieses Segment konnte 2018 Zuwächse verzeichnen, weshalb auch 2019 wieder das Forum 0 belegt sein wird.
Die neue Hallenplanung stärkt die Unterteilung in „the visionary office“ und „the stationery trends“ und fördert gleichzeitig die Anbahnung neuer Geschäftskontakte. Die Paperworld stärkt so ihre Position als PBS-Pionier und internationale Branchenplattform mit Fokus auf Innovationen und Trends.
Wer sich für eine Teilnahme an der Paperworld im nächsten Jahr – vom 26. bis 29. Januar 2019 – entscheidet, kann bis zum 13. April vom Frühbuchervorteil profitieren.
www.paperworld.de