• Händler des Monats Oktober 2018

    Mit Vollgas nach vorne

    Künzelsau ist seit dem Frühjahr um eine Einkaufsattraktion reicher. Breuninger Lieblingsdinge bietet auf 1000 Quadratmetern eine Mischung aus Wohnmöbel-Store, PBS-Fachgeschäft und Buchhandlung. mehr…

  • Stabilo Titelstory 10-18

    So glanzvoll kann Do-it-yourself sein

    Mit dem neuen Stabilo Pen 68 metallic schlagen die Do-it-yourself-Herzen jetzt noch höher. Effektvolle Metall-Nuancen mit hoher Deckkraft lassen Handgemachtes in besonderem Glanz erstrahlen. mehr…

  • International Paper Rey

    Alle Infos auf der Rey Microsite

    Damit Kunden von International Paper noch besser und schneller das richtige Rey Papier für ihre individuellen Bedürfnisse finden, hat das Unternehmen mit www.rey-papier.de nun eine eigene Microsite. mehr…

Kaiser+Kraft 07.05.2018

Top-Platzierung beim Shop Usability Award

Kaiser+Kraft schaffte es mit seinem Webshop-Konzept bis in die Endrunde des Shop Usability Awards und damit auf den zweiten Platz. Die Verleihung des renommierten E-Commerce-Preises fand am 3. Mai im Gloria Palast in München statt. Bereits 2016 wurde der Onlineshop des Versandhändlers mit dem bedeutenden „Swiss-E-Commerce-Award“ prämiert.

Markus Berger, Geschäftsführer Kaiser+Kraft Deutschland und Eva-Maria Renz, Online Country Managerin, freuen sich über die Auszeichnung.
Markus Berger, Geschäftsführer Kaiser+Kraft Deutschland und Eva-Maria Renz, Online Country Managerin, freuen sich über die Auszeichnung.

„Die Nominierung als nutzerfreundlichster B2B-Onlineshop ist eine großartige Anerkennung unserer Digitalstrategie. Sie bestätigt uns darin, die Nutzererfahrung unserer Angebote konsequent weiterzuentwickeln“, freut sich Markus Berger, Geschäftsführer Kaiser+Kraft Deutschland. Der Online-Shop des Stuttgarter Unternehmens ist Teil der Multi-Channel-Strategie, mit weiteren digitalen aber auch klassischen Angeboten wie dem Print-Katalog.

Der Anteil des E-Commerce an den eingehenden Aufträgen liegt bei Kaiser+Kraft derzeit bei 50 Prozent – bis 2020 möchte der Versandhändler sein Onlinegeschäft im Zuge der digitalen Agenda verdoppeln. Die Produktpalette des Unternehmens reicht vom Kartonmesser bis zum Gabelstapler, vom Bürostuhl bis zum Lagercontainer: Mehr als 50.000 Produkte für die gesamte Büroausstattung sind im Onlineshop des Geschäftsausstatters erhältlich – in 18 europäischen Ländern, jeweils in Landessprache und Landeswährung.

Der Shop Usability Award wird seit 2008 jährlich vergeben. Die Jury setzt sich aus den bekanntesten E-Commerce-Experten und hochrangigen Vertretern der wichtigsten Shopsysteme, Persönlichkeiten aus
Verlagen sowie unabhängigen und fachkundigen Beratern und Bloggern der Szene zusammen.

Kaiser+Kraft zählt zu den europaweit führenden B2B-Versandhändler für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung. 1945 in Stuttgart gegründet, ist das Unternehmen heute mit Gesellschaften in 18 Ländern Europas vertreten und ein Unternehmen der Takkt-Gruppe.
www.kaiserkraft.de