• Leitz Acco Titelstory 1-19

    Die neue Generation der Whiteboards

    Mit großflächigem Breitbildformat hat Leitz Acco Brands unter der Marke Nobo eine neue Generation Whiteboards mit schlanken Rahmen und drei hochwertigen Oberflächen auf den Markt gebracht. mehr…

  • Händler des Jahres 2019

    Händler des Jahres 2019

    Die Leser der Fachzeitschrift PBS Report haben zum siebten Mal den „Händler des Jahres“ gewählt. Gewinner ist in diesem Jahr das Handelsunternehmen PapierFischer in Karlsruhe. mehr…

  • Interview Wolfgang Möbus, Inter-ES, 1-19

    „Alles zum Vorteil unserer Mitglieder“

    Mit einer Satzungsänderung hat sich die Inter-ES kürzlich neu aufgestellt. Sie wirbt nun aktiv um neue Mitglieder und Marketinggruppen. Geschäftsführer Wolfgang Möbus erklärt uns die Hintergründe. mehr…

Hofmann + Zeiher 09.05.2018

Dritte Generation des Online-Shops gestartet

Das Großhandelsunternehmen Hofmann + Zeiher aus Pfungstadt präsentierte kürzlich die dritte Generation seines Online-Shops. Der E-Commerce-Shop wurde von Grund auf erneuert. Das Angebot richtet sich insbesondere an Streckenhändler.

Hofmann + Zeiher: Neuer Online-Shop für Streckenhändler
Hofmann + Zeiher: Neuer Online-Shop für Streckenhändler

Bereits seit dem Jahr 2001 bietet Hofmann + Zeiher seinen Bürobedarfs-Streckenhändlern einen Webshop für deren Endkunden an. Nun stellt der Pfungstädter Großhändler die dritte Generation des Shop-Systems vor.

„Um allen Anforderungen an ein modernes System gerecht zu werden, hat unser Partner Mediapartent den Shop von Grund auf neu erstellt“, erläutert Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Das bedeutet für unsere Kunden einen Quantensprung, der sich auch in einem neuen Namen widerspiegelt“. Der „Orderprofi“ sei modular aufgebaut und wachse mit den Anforderungen des Händlers mit, erklärt Zeiher weiter.

„Dadurch stehen, je nach Ausbaustufe, Funktionen für Kampagnenmanagement, Marketingautomatisierung, Newsletterversand, Gutscheine und Coupons, Erfolgskontrolle, aber auch verschiedene Zahlungsverfahren, wie z.B. Paypal zur Verfügung“, ergänzt Vertriebs- und Marketingleiter Paul Wührl. Besonders wichtig für die optimale Darstellung und Auffindbarkeit in Google sei aber das responsive Design, das sich automatisch der Bildschirmgröße des Smartphones, Tablets oder PC anpasst.

„Mit dem Orderprofi wollen wir unseren Kunden ein professionelles Instrument an die Hand geben, mit dem sie – neben dem bewährten Bürokatalog – einen zusätzlichen Transaktionskanal anbieten, aber auch Neukunden gewinnen können“, führt Matthias Zeiher aus. „Die Einstiegshürden liegen dabei sehr niedrig, denn unser Haus übernimmt die laufende Datenpflege der enthaltenen Artikel und bietet mit Dropshipping auf Wunsch auch die komplette logistische Abwicklung der Aufträge im Namen des Händlers.“
www.hofmannundzeiher.de/infoanforderung-strecke