• Händler des Jahres 2019

    Händler des Jahres 2019

    Die Leser der Fachzeitschrift PBS Report haben zum siebten Mal den „Händler des Jahres“ gewählt. Gewinner ist in diesem Jahr das Handelsunternehmen PapierFischer in Karlsruhe. mehr…

  • Interview Wolfgang Möbus, Inter-ES, 1-19

    „Alles zum Vorteil unserer Mitglieder“

    Mit einer Satzungsänderung hat sich die Inter-ES kürzlich neu aufgestellt. Sie wirbt nun aktiv um neue Mitglieder und Marketinggruppen. Geschäftsführer Wolfgang Möbus erklärt uns die Hintergründe. mehr…

  • Leitz Acco Titelstory 1-19

    Die neue Generation der Whiteboards

    Mit großflächigem Breitbildformat hat Leitz Acco Brands unter der Marke Nobo eine neue Generation Whiteboards mit schlanken Rahmen und drei hochwertigen Oberflächen auf den Markt gebracht. mehr…

Soennecken eG 09.05.2018

Guido Klamt verstärkt Vertriebsteam

Seit dem 2. Mai gehört Guido Klamt als Key Account Manager New Business zum Soennecken Vertriebsteam. In enger Zusammenarbeit mit der bestehenden Außendienstmannschaft wird er die Kommunikation mit dem Fachhandel weiter ausbauen und vertiefen.

Guido Klamt und Jens Melzer.
Guido Klamt und Jens Melzer.

„Das Soennecken-Konzept ist für mich stimmig und auf die Zukunft ausgerichtet“, sagt Guido Klamt. „Ich freue mich darauf, mit den Händlern über die Möglichkeiten und Chancen zu sprechen, die es bietet.“ Mit 15 Jahren Erfahrung als Vertriebsleiter von Rotring/Sanford und nochmals fast 15 bei Spicers/Adveo ist Klamt ein Kenner der Branche und spricht deren Sprache.

Für die Soennecken eG gehört dieser Schritt zum eingeschlagenen Wachstumskurs in der Fachhandelslandschaft. „Mit personeller Verstärkung und Investitionen in unseren logistischen Ausbau – einhergehend mit einer deutlichen Sortimentserweiterung – werden wir uns noch stärker auf die Bedürfnisse des Fachhandels ausrichten“, sagt Jens Melzer, Geschäftsfeldleiter Warengeschäft und Prokurist bei der Soennecken eG.
www.soennecken.de