• Schneider Schreibgeräte Titelstory 5-18

    Der Teamplayer wird zum Multitalent

    Link-It, der Doppelstift von Schneider Schreibgeräte mit dem cleveren Click-System, erhält jetzt noch mehr Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Sets für Schule, Studium und Beruf. mehr…

  • Händler des Monats Mai 2018

    Ein Treffpunkt für Kreative von nah und fern

    Guthmann Bürobedarf in Gelnhausen ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Vor allem die Kreativ-Gemeinde findet sowohl stationär als auch online alles, was das Künstlerherz begehrt. mehr…

Tesa SE 22.05.2018

"Wunderknete" Sugru übernommen

Die Form Form Form Ltd. mit Sitz in London wird 100-prozentiges Tochterunternehmen der Tesa SE. Damit stärkt der zu den Weltmarktführern seiner Branche zählende Hersteller von Klebebändern und selbstklebenden Systemlösungen seine Marktposition bei selbstklebenden Produkten für Konsumenten.

Sugru
Sugru

„Die innovative Klebeknete Sugru der Form Form Form Ltd. erweitert unser Sortiment im Bereich der intelligenten Befestigungslösungen um ein vielseitig einsetzbares Produkt, das vor allem junge Zielgruppen anspricht“, sagt Dr. Alexander Bochert, Executive Vice President, Consumer & Craftsmen der Tesa SE. „Darüber hinaus wird uns die Expertise des Unternehmens im Online-Handel wichtige Impulse bei der Umsetzung unserer Digitalstrategie geben.“

Die Form Form Form Ltd. hält sämtliche Rechte an der international patentierten Befestigungslösung mit dem Markennamen Sugru. Dabei handelt es sich um eine leicht und vielseitig einsetzbare, knet- und formbare Spezialklebmasse auf Silikonbasis. Die Masse hat eine sehr hohe Temperaturbeständigkeit und widersteht chemischen Einflüssen. Sie bietet auch unter extremen Einsatzbedingungen starken Halt und bleibt trotzdem flexibel. Sugru® ist in vielen Farben erhältlich, die Einsatzmöglichkeiten reichen vom Befestigen und Verbinden bis zum Abdichten, Isolieren, Schließen von Rissen und Löchern sowie Schützen oder Markieren.

Die Form Form Form Ltd. erzielte 2017 mit rund 60 Mitarbeitern einen Umsatz von 5,6 Millionen Euro. Mehr als 50 Prozent davon werden über den Online-Handel erzielt. Darüber hinaus wird Sugru im Einzelhandel in Europa, den USA und Kanada vertrieben.

„Hinter Sugru steht ein geniales Produkt und die Idee, immer mehr Menschen für das Selbermachen, Befestigen und Reparieren zu begeistern“, sagt die Sugru Erfinderin und Vorstandsvorsitzende der Form Form Form Ltd., Jane ni Dhulchaointigh. „Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir in den vergangenen Jahren mit einem starken, hoch motivierten Team ein internationales Geschäft aufgebaut. Unter dem Dach der Tesa SE mit ihrer starken Marke und globalen Infrastrukturen bietet sich nun die Chance, unsere Entwicklung zu beschleunigen und auf eine noch breitere Basis zu stellen.“
www.tesa.de
www.sugru.com