• Schneider Schreibgeräte Titelstory 5-18

    Der Teamplayer wird zum Multitalent

    Link-It, der Doppelstift von Schneider Schreibgeräte mit dem cleveren Click-System, erhält jetzt noch mehr Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Sets für Schule, Studium und Beruf. mehr…

  • Händler des Monats Mai 2018

    Ein Treffpunkt für Kreative von nah und fern

    Guthmann Bürobedarf in Gelnhausen ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Vor allem die Kreativ-Gemeinde findet sowohl stationär als auch online alles, was das Künstlerherz begehrt. mehr…

Duo schreib & spiel 30.05.2018

Unternehmerforum heißt jetzt "duoSymPos"

Vom 25. bis 26. Mai präsentierte Duo schreib & spiel das erste “duoSymPos” im Estrel Hotel in Berlin. “duoSymPos” steht für Duo Symposium mit dem Schwerpunkt POS (Point of Sale) und löst damit das bisherige Unternehmerforum ab. Es beinhaltet weiterhin eine Messe mit über 100 Markenherstellern, Dienstleistern und zahlreichen, praxisorientierten Workshops auf dem Duo-Kreativ Punkt.

Duo-Unternehmerforum heißt jetzt "duoSymPos"
Duo-Unternehmerforum heißt jetzt "duoSymPos"

Im Foyer des Berliner Estrel-Hotels präsentierte sich direkt neben dem Kreativ-Punkt die Tabaluga-Stiftung mit Originalzeichnungen und dem aktuellen Trailer zum diesjährigen Weihnachts-Kinofilm „Tabaluga – Der Film“, der am 6. Dezember in den deutschen Kinos anläuft. Hier profitieren die Duo-Mitglieder von der engen Zusammenarbeit zwischen Duo schreib & spiel und der Tabaluga-Stiftung. Auf der Insights-X werde es dazu einen besonderen Auftritt geben, versprach Thorsten Paedelt, Geschäftsführer Duo schreib & spiel.

Nach der geschlossenen Duo-Gesellschafterversammlung folgte die öffentliche Duo-Hauptversammlung, deren Highlight der Auftritt des deutschen Philosophen und Publizisten Richard David Precht war. Das Duo-Unternehmerforum wurde in diesem Jahr erneut von Viola Alvarez moderiert und stand unter dem Motto: „Zukunft Zeit“.

Gemeinsam mit den Duo-Geschäftsführern philosophierte Richard David Precht über das Thema „Zeit“. Die zentrale Frage war, ob „Zeit“ eine physikalische Größe zur Angabe der Vergänglichkeit und der Dauer oder Reihenfolge von Ereignissen ist. Ungeachtet dessen ist „Zeit“ die emotionsgeladene Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft. Sie steht uns grundsätzlich nur in begrenztem Maße zur Verfügung.

Dies führt dazu, dass die meisten Menschen – zumindest gefühlt – immer unter Zeitmangel leiden. Weiter zeigte Precht, der sich seit Jahren u.a. mit dem Einfluss von Digitalisierung auf unser Leben und den Arbeitsmarkt beschäftigt, auf beeindruckende Art und Weise, wie wir mit der Zeit umgehen, ohne zu erfassen wieviel wir davon eigentlich noch haben.

Zum “duoSymPos”-Messeabend wurden die rund 750 Gäste ins Stone Brewing Berlin geladen. Insgesamt besuchten das “duoSymPos 2018” am Freitag und Samstag mehr als 1000 Gäste. Am Sonntag öffnete der Iden System Großhandel exklusiv für die Messebesucher seine Tore und gewährte einen “duoSymPos”-Sonderrabatt von 20 Prozent auf alle Einkäufe.

Im Fazit war das erste “duoSymPos” ein riesiger Erfolg. Es vereinte Informationen, zukunftsfähige Konzepte, neue Produkte und attraktive Angebote mit den wichtigsten duo-Partnern aus Handel und Industrie. Die “duoSymPos 2019” findet am 3. bis 4. Mai 2019 in Berlin statt.
www.duo-shop.de

Bilder