• Händler des Monats März 2019

    Begegnungen auf Augenhöhe

    Volker Zimmermann führt seit über 20 Jahren „Papier Kretschmann“ im Main Taunus-Zentrum-Sulzbach bei Frankfurt. Mit seinen Stammkunden teilt er die Begeisterung für hochwertige Schreibgeräte. mehr…

  • Pentel Titelstory 3-19

    Jubiläum mit Neuheiten-Feuerwerk

    Pentel Deutschland feiert 2019 sein 50-jähriges Bestehen am Standort Hamburg. Für das japanische Unternehmen ein besonderer Grund, neue Produkte vorzustellen. mehr…

Insights-X 05.06.2018

Leitz Acco Brands präsentiert sich in Nürnberg

Die vierte Ausgabe der Insights-X kann mit vielen namhaften Neuausstellern aufwarten. Kürzlich dazugekommen ist Leitz Acco Brands. Das börsennotierte Unternehmen aus Stuttgart stellt vom 4. bis zum 6. Oktober zum ersten Mal auf der Nürnberger PBS-Expo aus, die von der Spielwarenmesse eG veranstaltet wird.

Ard-Jen Spijkervet
Ard-Jen Spijkervet

Der Keyplayer im Bereich Büroorganisation und Ordnung reiht sich in „Rund um den Schreibtisch“ – eine von sechs Produktgruppen – ein und ist mit seinen Marken Leitz, Esselte, GBC, Rexel und Nobo auf dem Messegelände in Halle 3 zu finden.

Neben den bekannten Bestandsausstellern wie beispielsweise Baier & Schneider, Bi-Office, Edding, ExaClair, Faber Castell, Iden, Max Bringmann, Schwan Stabilo, Staedtler und Stylex präsentiert die Insights-X im Herbst viele weitere deutsche Traditionsunternehmen. Zu den weiteren prominenten Neuzugängen zählen u. a. Pelikan und UHU.

Ernst Kick, der Vorstandsvorsitzende der Spielwarenmesse eG, ist stolz darauf, die Büromarke Nr. 1 als Aussteller gewonnen zu haben: „Leitz Acco Brands verfügt mit der Marke Leitz über einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Damit wird unser Back-to-School-Bereich nochmals aufgewertet, der auf der Insights-X einen großen Stellenwert einnimmt.“

Im publikumswirksamen Umfeld des Mitmachbereichs der InsightsArena rückt Leitz Acco Brands auf einer Gesamtfläche von 125 qm drei seiner Marken besonders in den Mittelpunkt. Die Händler und Einkäufer erwarten auf der Fachveranstaltung die Leitz Design-Serien mit einem umfangreichen Portfolio sowie verschiedene Shop-Konzepte. Bei der Marke Esselte handelt es sich vor allem um Serien rund um den Schulbedarf. Nobo steht mit innovativen, designorientierten Produkten für visuelle Kommunikation.

„Wir fühlen uns bereits im Vorfeld der Messe vom gesamten Team gut betreut. Der Consumer Markt ist für uns ein Erfolgsfaktor. Es freut uns sehr, mit der Insights-X die entsprechende Messe für dieses Fachpublikum zu erreichen, unsere erfolgreichen Storekonzepte im Warenhausbereich und LEH sowie unser Back-to-School-Angebot zum perfekten Orderzeitpunkt im Herbst zu präsentieren“, sagt Ard-Jen Spijkervet, Geschäftsführer von Leitz Acco Brands GmbH & Co KG.
www.accobrands.com