• Leitz Acco Titelstory 1-19

    Die neue Generation der Whiteboards

    Mit großflächigem Breitbildformat hat Leitz Acco Brands unter der Marke Nobo eine neue Generation Whiteboards mit schlanken Rahmen und drei hochwertigen Oberflächen auf den Markt gebracht. mehr…

  • Händler des Jahres 2019

    Händler des Jahres 2019

    Die Leser der Fachzeitschrift PBS Report haben zum siebten Mal den „Händler des Jahres“ gewählt. Gewinner ist in diesem Jahr das Handelsunternehmen PapierFischer in Karlsruhe. mehr…

  • Interview Wolfgang Möbus, Inter-ES, 1-19

    „Alles zum Vorteil unserer Mitglieder“

    Mit einer Satzungsänderung hat sich die Inter-ES kürzlich neu aufgestellt. Sie wirbt nun aktiv um neue Mitglieder und Marketinggruppen. Geschäftsführer Wolfgang Möbus erklärt uns die Hintergründe. mehr…

Pilot Pen 28.06.2018

Marketing-Aktion zum 100-jährigen Jubiläum

Der japanische Schreibgerätehersteller Pilot feiert in diesem Jahr 100. Geburtstag. Zu diesem Anlass hat Designer und Popstar Mika eine Limited Edition der Pilot Klassiker FriXion Ball, FriXion Clicker 0.7 und G-2 entworfen.

Mikas Designs ähneln einer Mischung aus Pop Art und einem “psychedelic” Style. Jeder Stift wurde von ihm mit einem bunten Hintergrund aus grafischen Elementen sowie einem individuellen Sammelcharakter gestaltet.

Passend dazu startet Pilot ab 1. Juli eine Trade-Marketing-Aktion und unterstützt damit aktiv den Abverkauf im Handel. Und so funktioniert es: Auf allen Limited Edition Blistern oder Stifteboxen befindet sich ein Gewinncode. Für lose Ware gibt es Code-Karten, die beim Kauf von Einzelstiften ausgegeben werden. Mit den insgesamt 350.000 Codes haben Pilot-Fans auf der Jubiläums-Website www.pilot-100jahre.de bis zum 16. September die Möglichkeit, die virtuelle Grabmachine “PILOMAT” zu aktivieren. Dabei geht kein Teilnehmer leer aus – von Stiftesets über Geschenk-Gutscheine und Party-Pakete bis hin zu digitalen Überraschungen ist für jeden etwas dabei.

www.pilot-100jahre.de