• Faber-Castell Titelstory 9-18

    Glänzend aufgelegt

    Die Essentio Black Schreibgeräte von Faber-Castell kennt man als ideale Begleiter mit attraktiven, effektvoll kombinierten Wahlmöglichkeiten, wie feines Leder oder widerstandsfähiges Carbon. mehr…

  • Händler des Monats September 2018

    Neugier auf neue Produkte wecken

    Speyer hat viel zu bieten: Kaiserdom und Gedächtniskirche, und auch die Innenstadt lädt mit den zahlreichen Geschäften zum Schauen und Shoppen ein. Eines der Highlights ist die Papeterie „Papier pur“. mehr…

Köhl Sitzmöbel 28.06.2018

Herausragende Markenführung geehrt

Köhl ist vom Rat für Formgebung, einem unabhängigen Expertengremium aus Wirtschaft und Wissenschaft, mit dem „German Brand Award 2018“ ausgezeichnet worden. Die Jury ehrte das hessische Unternehmen aus Rödermark während einer Gala in Berlin in der Kategorie „Interior & Living“ für herausragende Markenführung der Köhl Sitzmöbel.

(v.l.) Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer Rat für Formgebung, und Thomas Köhl, Geschäftsführer Köhl GmbH, bei der Übergabe des German Brand Awards in Berlin.
(v.l.) Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer Rat für Formgebung, und Thomas Köhl, Geschäftsführer Köhl GmbH, bei der Übergabe des German Brand Awards in Berlin.

Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Nach Angaben des Veranstalters ist der German Brand Award der Preis schlechthin für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdecke, präsentiere und prämiere einzigartige Marken und bringe nicht nur die Gewinner voran, sondern die gesamte Branche. Am Wettbewerb konnten ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award 2018 nominiert wurden.
Der geschäftsführende Gesellschafter, Thomas Köhl, freut sich sehr über den Preis. „Für uns ist diese Auszeichnung etwas ganz Besonderes. Sie spornt uns an, unseren erfolgreichen Weg kontinuierlich weiterzugehen.“

www.koehl.com