• Insights-X 8-18

    Kreative Inspirationsquelle für den Handel

    Auf der vierten Insights-X vom 4. bis zum 6. Oktober steht wieder entspanntes Netzwerken zwischen Industrie und Handel im Mittelpunkt. Zusätzlich gibt es zahlreiche Mitmachaktionen der Aussteller. mehr…

  • Händler des Monats 8-18

    Meisterleistung in Tradition und Innovation

    Papier Fischer blickt auf eine 140-jährige Firmengeschichte zurück. Gesundes Wachstum stand dabei stets im Fokus. Seit Mai ist das Familienunternehmen mit einer Filiale in Ettlingen vertreten. mehr…

  • Paperworld Titelstory 8-18

    Hoher Anmeldestand

    Die Paperworld schärft 2019 ihren Fokus auf „the visionary office“ und „the stationery trends“. Während die Planungsphase in vollem Gange ist, haben sich bereits über 1.100 Aussteller angemeldet. mehr…

Faber-Castell 20.07.2018

Mit bunten Schaufenstern den Fachhandel stärken

Für den Kindertag 2018 ließen sich der Schreibwaren-Hersteller Faber-Castell und der Händlerverbund duo schreib & spiel eine ganz besondere Kampagne einfallen: einen Schaufenster-Malwettbewerb für duo-Fachhändler. Über 50 Händler in ganz Deutschland nahmen an dieser Aktion teil.

Die 20 schönsten Schaufenster erhielten je einen Klassensatz Schreibbedarf von Faber-Castell im Wert von je über 500 Euro und einen Satz duo-Schulboxen im Wert von je 600 Euro.
Die 20 schönsten Schaufenster erhielten je einen Klassensatz Schreibbedarf von Faber-Castell im Wert von je über 500 Euro und einen Satz duo-Schulboxen im Wert von je 600 Euro.

Im Zeitraum vom 1. April bis 14. Juni bemalten Schulklassen der lokalen Grundschulen die Schaufenster der duo-Fachhändler unter dem Motto „Unser schönster Kindertag“. Faber-Castell stellte dafür die uni-ball Chalk Marker zur Verfügung. Anschließend reichten die Händler Fotos der Fenster bei duo ein. Die 20 schönsten Schaufenster erhielten je einen Klassensatz Schreibbedarf von Faber-Castell im Wert von je über 500 Euro und einen Satz duo-Schulboxen im Wert von je 600 Euro. Durch die gezielte Aktion am POS wurde ein maßgeblicher Schritt zur Stärkung des Fachhandels erzielt: Die Ladengeschäfte erhielten mehr Zulauf, und durch die Pressearbeit vor Ort konnten sie ihre lokale Bekanntheit erhöhen.
Auf die dritte Klasse der Havelschule Grundschule in Oranienburg wartete am letzten Schultag vor den Sommerferien eine besondere Überraschung: Ihnen wurden die Gewinnpakete persönlich überreicht von Riccardo Koch (Nani’s Kinderparadies), Volker Bernhard (Faber-Castell) und Carsten Groß (duo schreib & spiel).

www.faber-castell.de