• Händler des Monats September 2018

    Neugier auf neue Produkte wecken

    Speyer hat viel zu bieten: Kaiserdom und Gedächtniskirche, und auch die Innenstadt lädt mit den zahlreichen Geschäften zum Schauen und Shoppen ein. Eines der Highlights ist die Papeterie „Papier pur“. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory 9-18

    Glänzend aufgelegt

    Die Essentio Black Schreibgeräte von Faber-Castell kennt man als ideale Begleiter mit attraktiven, effektvoll kombinierten Wahlmöglichkeiten, wie feines Leder oder widerstandsfähiges Carbon. mehr…

  • International Paper Rey

    Alle Infos auf der Rey Microsite

    Damit Kunden von International Paper noch besser und schneller das richtige Rey Papier für ihre individuellen Bedürfnisse finden, hat das Unternehmen mit www.rey-papier.de nun eine eigene Microsite. mehr…

Faber-Castell 20.07.2018

Mit bunten Schaufenstern den Fachhandel stärken

Für den Kindertag 2018 ließen sich der Schreibwaren-Hersteller Faber-Castell und der Händlerverbund duo schreib & spiel eine ganz besondere Kampagne einfallen: einen Schaufenster-Malwettbewerb für duo-Fachhändler. Über 50 Händler in ganz Deutschland nahmen an dieser Aktion teil.

Die 20 schönsten Schaufenster erhielten je einen Klassensatz Schreibbedarf von Faber-Castell im Wert von je über 500 Euro und einen Satz duo-Schulboxen im Wert von je 600 Euro.
Die 20 schönsten Schaufenster erhielten je einen Klassensatz Schreibbedarf von Faber-Castell im Wert von je über 500 Euro und einen Satz duo-Schulboxen im Wert von je 600 Euro.

Im Zeitraum vom 1. April bis 14. Juni bemalten Schulklassen der lokalen Grundschulen die Schaufenster der duo-Fachhändler unter dem Motto „Unser schönster Kindertag“. Faber-Castell stellte dafür die uni-ball Chalk Marker zur Verfügung. Anschließend reichten die Händler Fotos der Fenster bei duo ein. Die 20 schönsten Schaufenster erhielten je einen Klassensatz Schreibbedarf von Faber-Castell im Wert von je über 500 Euro und einen Satz duo-Schulboxen im Wert von je 600 Euro. Durch die gezielte Aktion am POS wurde ein maßgeblicher Schritt zur Stärkung des Fachhandels erzielt: Die Ladengeschäfte erhielten mehr Zulauf, und durch die Pressearbeit vor Ort konnten sie ihre lokale Bekanntheit erhöhen.
Auf die dritte Klasse der Havelschule Grundschule in Oranienburg wartete am letzten Schultag vor den Sommerferien eine besondere Überraschung: Ihnen wurden die Gewinnpakete persönlich überreicht von Riccardo Koch (Nani’s Kinderparadies), Volker Bernhard (Faber-Castell) und Carsten Groß (duo schreib & spiel).

www.faber-castell.de