• Händler des Jahres 2019

    Händler des Jahres 2019

    Die Leser der Fachzeitschrift PBS Report haben zum siebten Mal den „Händler des Jahres“ gewählt. Gewinner ist in diesem Jahr das Handelsunternehmen PapierFischer in Karlsruhe. mehr…

  • Interview Wolfgang Möbus, Inter-ES, 1-19

    „Alles zum Vorteil unserer Mitglieder“

    Mit einer Satzungsänderung hat sich die Inter-ES kürzlich neu aufgestellt. Sie wirbt nun aktiv um neue Mitglieder und Marketinggruppen. Geschäftsführer Wolfgang Möbus erklärt uns die Hintergründe. mehr…

  • Messe Frankfurt Paperworld 1-19

    Antworten für die Bürowelt von morgen

    Auf der internationalen Fachmesse Paperworld zeigen vom 26. bis 29. Januar weltweit führende Hersteller und innovative Start-ups, was die Zukunft für das moderne Büro bereit hält. mehr…

  • Messe Offenbach 1-19

    Order und Networking stehen im Fokus

    Die Internationale Lederwarenmesse öffnet vom 16. bis 18. Februar in Offenbach ihre Tore, drei Wochen früher als gewohnt. Zur ILM Winterstyles 2019 werden Besucher aus mehr als 50 Ländern erwartet. mehr…

  • Leitz Acco Titelstory 1-19

    Die neue Generation der Whiteboards

    Mit großflächigem Breitbildformat hat Leitz Acco Brands unter der Marke Nobo eine neue Generation Whiteboards mit schlanken Rahmen und drei hochwertigen Oberflächen auf den Markt gebracht. mehr…

Faber-Castell 20.07.2018

Mit bunten Schaufenstern den Fachhandel stärken

Für den Kindertag 2018 ließen sich der Schreibwaren-Hersteller Faber-Castell und der Händlerverbund duo schreib & spiel eine ganz besondere Kampagne einfallen: einen Schaufenster-Malwettbewerb für duo-Fachhändler. Über 50 Händler in ganz Deutschland nahmen an dieser Aktion teil.

Die 20 schönsten Schaufenster erhielten je einen Klassensatz Schreibbedarf von Faber-Castell im Wert von je über 500 Euro und einen Satz duo-Schulboxen im Wert von je 600 Euro.
Die 20 schönsten Schaufenster erhielten je einen Klassensatz Schreibbedarf von Faber-Castell im Wert von je über 500 Euro und einen Satz duo-Schulboxen im Wert von je 600 Euro.

Im Zeitraum vom 1. April bis 14. Juni bemalten Schulklassen der lokalen Grundschulen die Schaufenster der duo-Fachhändler unter dem Motto „Unser schönster Kindertag“. Faber-Castell stellte dafür die uni-ball Chalk Marker zur Verfügung. Anschließend reichten die Händler Fotos der Fenster bei duo ein. Die 20 schönsten Schaufenster erhielten je einen Klassensatz Schreibbedarf von Faber-Castell im Wert von je über 500 Euro und einen Satz duo-Schulboxen im Wert von je 600 Euro. Durch die gezielte Aktion am POS wurde ein maßgeblicher Schritt zur Stärkung des Fachhandels erzielt: Die Ladengeschäfte erhielten mehr Zulauf, und durch die Pressearbeit vor Ort konnten sie ihre lokale Bekanntheit erhöhen.
Auf die dritte Klasse der Havelschule Grundschule in Oranienburg wartete am letzten Schultag vor den Sommerferien eine besondere Überraschung: Ihnen wurden die Gewinnpakete persönlich überreicht von Riccardo Koch (Nani’s Kinderparadies), Volker Bernhard (Faber-Castell) und Carsten Groß (duo schreib & spiel).

www.faber-castell.de