• Faber-Castell Titelstory 9-18

    Glänzend aufgelegt

    Die Essentio Black Schreibgeräte von Faber-Castell kennt man als ideale Begleiter mit attraktiven, effektvoll kombinierten Wahlmöglichkeiten, wie feines Leder oder widerstandsfähiges Carbon. mehr…

  • International Paper Rey

    Alle Infos auf der Rey Microsite

    Damit Kunden von International Paper noch besser und schneller das richtige Rey Papier für ihre individuellen Bedürfnisse finden, hat das Unternehmen mit www.rey-papier.de nun eine eigene Microsite. mehr…

  • Händler des Monats September 2018

    Neugier auf neue Produkte wecken

    Speyer hat viel zu bieten: Kaiserdom und Gedächtniskirche, und auch die Innenstadt lädt mit den zahlreichen Geschäften zum Schauen und Shoppen ein. Eines der Highlights ist die Papeterie „Papier pur“. mehr…

Inter-ES 31.07.2018

Klaus Sickinger verabschiedet sich in den Ruhestand

Klaus Sickinger, langjähriger Mitarbeiter und Prokurist der Inter-ES, wird krankheitsbedingt früher als geplant, zum Jahresende in den Ruhestand treten.

Klaus Sickinger, Inter-ES
Klaus Sickinger, Inter-ES

Klaus Sickinger hat sich dazu entschlossen bereits am 31. Dezember dieses Jahres – dann mit 63 Jahren – sein aktives Berufsleben bei der Großhändlergruppe zu beenden. Er trat am 1. Oktober 1981 in die ursprüngliche Schreipa als kaufmännischer Angestellter ein. Ab 1984 organisierte er federführend die Erarbeitung der ersten Software-Programmierungen im Hause und die Einführung der ersten EDV-Anlage mit externen EDV-Dienstleistern.

Am 1. Juli 1990 erhielt Klaus Sickinger Prokura, wurde ab dem 1. Januar 1991 Geschäftsführer bei der damaligen Schreib-Chic GmbH und begleitete zum 1. Januar 2001 auch die Zusammenführung des Europa-Kontors mit der Schreipa zur heutigen Inter-ES.

Bis zu seiner Erkrankung im März des vergangenen Jahres war Klaus Sickinger für die Bereiche Einkauf, EDV und Marketing der gesamtverantwortliche Leiter dieser Aufgabenbereiche. Auch auf den Messen in Frankfurt, Nürnberg und Fulda war er seit vielen Jahren für die Inter-ES und ihre Gesellschafter immer im Einsatz. Bei den Gesellschafterversammlungen, Beiratssitzungen, Einkaufs- und Gruppentagungen war Klaus Sickinger immer ein gefragter Gesprächspartner und Ratgeber.
www.inter-es.de