• Paperworld Titelstory 8-18

    Hoher Anmeldestand

    Die Paperworld schärft 2019 ihren Fokus auf „the visionary office“ und „the stationery trends“. Während die Planungsphase in vollem Gange ist, haben sich bereits über 1.100 Aussteller angemeldet. mehr…

  • Insights-X 8-18

    Kreative Inspirationsquelle für den Handel

    Auf der vierten Insights-X vom 4. bis zum 6. Oktober steht wieder entspanntes Netzwerken zwischen Industrie und Handel im Mittelpunkt. Zusätzlich gibt es zahlreiche Mitmachaktionen der Aussteller. mehr…

  • Händler des Monats 8-18

    Meisterleistung in Tradition und Innovation

    Papier Fischer blickt auf eine 140-jährige Firmengeschichte zurück. Gesundes Wachstum stand dabei stets im Fokus. Seit Mai ist das Familienunternehmen mit einer Filiale in Ettlingen vertreten. mehr…

Inter-ES 31.07.2018

Klaus Sickinger verabschiedet sich in den Ruhestand

Klaus Sickinger, langjähriger Mitarbeiter und Prokurist der Inter-ES, wird krankheitsbedingt früher als geplant, zum Jahresende in den Ruhestand treten.

Klaus Sickinger, Inter-ES
Klaus Sickinger, Inter-ES

Klaus Sickinger hat sich dazu entschlossen bereits am 31. Dezember dieses Jahres – dann mit 63 Jahren – sein aktives Berufsleben bei der Großhändlergruppe zu beenden. Er trat am 1. Oktober 1981 in die ursprüngliche Schreipa als kaufmännischer Angestellter ein. Ab 1984 organisierte er federführend die Erarbeitung der ersten Software-Programmierungen im Hause und die Einführung der ersten EDV-Anlage mit externen EDV-Dienstleistern.

Am 1. Juli 1990 erhielt Klaus Sickinger Prokura, wurde ab dem 1. Januar 1991 Geschäftsführer bei der damaligen Schreib-Chic GmbH und begleitete zum 1. Januar 2001 auch die Zusammenführung des Europa-Kontors mit der Schreipa zur heutigen Inter-ES.

Bis zu seiner Erkrankung im März des vergangenen Jahres war Klaus Sickinger für die Bereiche Einkauf, EDV und Marketing der gesamtverantwortliche Leiter dieser Aufgabenbereiche. Auch auf den Messen in Frankfurt, Nürnberg und Fulda war er seit vielen Jahren für die Inter-ES und ihre Gesellschafter immer im Einsatz. Bei den Gesellschafterversammlungen, Beiratssitzungen, Einkaufs- und Gruppentagungen war Klaus Sickinger immer ein gefragter Gesprächspartner und Ratgeber.
www.inter-es.de