• Händler des Monats September 2018

    Neugier auf neue Produkte wecken

    Speyer hat viel zu bieten: Kaiserdom und Gedächtniskirche, und auch die Innenstadt lädt mit den zahlreichen Geschäften zum Schauen und Shoppen ein. Eines der Highlights ist die Papeterie „Papier pur“. mehr…

  • International Paper Rey

    Alle Infos auf der Rey Microsite

    Damit Kunden von International Paper noch besser und schneller das richtige Rey Papier für ihre individuellen Bedürfnisse finden, hat das Unternehmen mit www.rey-papier.de nun eine eigene Microsite. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory 9-18

    Glänzend aufgelegt

    Die Essentio Black Schreibgeräte von Faber-Castell kennt man als ideale Begleiter mit attraktiven, effektvoll kombinierten Wahlmöglichkeiten, wie feines Leder oder widerstandsfähiges Carbon. mehr…

06.08.2018

Bathelt eröffnet zweites Schulranzen.com-Fachcenter

Zwei Jahre ist es her, dass Oliver Bathelt sein Schulranzen.com-Fachcenter im Münchner Stadtteil Giesing eröffnet hat. Jetzt geht der Geschäftsführer der Papeterie Bathelt Süd GmbH mit Hauptsitz in Haar mit einem zweiten Fachcenter an den Start. Diesmal im oberbayerischen Erding.

schulranzen.com-Bathelt
schulranzen.com-Bathelt

Für Claudius Betz, Inhaber des gleichnamigen Unternehmens in Biberach/Riß und Schulranzen.com-Franchisegeber, eine logische Konsequenz, hat sich sein Münchner Partner doch innerhalb kurzer Zeit als Experte für Schulranzen, Rucksäcke sowie Taschen und Reisegepäck am lokalen Markt etabliert. Am 21. August wird die Eröffnung gefeiert. Ab dann stehen den Erdingern wie auch dem Umland ein breites Angebot an namhaften Marken mit deren Modellen sowie eine fachkundige Beratung offen.

“Die Entscheidung, in München ein Schulranzen.com-Fachcenter zu eröffnen, war goldrichtig”, freut sich Oliver Bathelt rückblickend. Seit Juni 2016 verzeichnet er laut eigenen Angaben eine überdurchschnittliche Umsatzsteigerung. “Allein im zweiten Jahr lag diese bei etwa 50 Prozent.” Ein positiver Trend, der sich weiter fortsetzt, wie die Zahlen der letzten Monate bestätigen.

Installiert wurde auch ein Terminal, das den stationären Schulranzen.com-Fachcenter mit der digitalen Welt, also den Onlineshops schulranzen.com, rucksack-spezialist.de und koffer.net der Betz DSR GmbH, Biberach, verbindet. Sollte ein Artikel oder Motiv mal nicht vorrätig sein, können diese gemeinsam mit dem Kunden ausgewählt und direkt bestellt werden. Geliefert wird in der Regel zwei Werktage später: wahlweise ans Fachcenter oder direkt an den Kunden.
www.schulranzen.com