• Wenn Tische erzählen 11/12-18

    Wenn Tische erzählen

    „Mr. Books & Mrs. Paper“ greift zur Paperworld 2019 wichtige Aspekte für den (Buch-) Handel auf. Der Kuratorin Angelika Niestrath gelingt eine einmalige Inszenierung. mehr…

  • Händler des Monats November/Dezember 2018

    Mit Kompetenz und Ruhrpott-Charme

    Büroring Mitglied „Office52“ aus Schwerte punktet mit frischem Konzept, Fachwissen und einer langjährigen Erfahrung. Bernd und Petra Vennewald sind nicht nur im Unternehmen ein erfolgreiches Team. mehr…

  • modern times Titelstory 11-12/2018

    Rüsselkunst auf Postkarten

    Wer kennt sie nicht, die liebenswürdigen Rüsseltiere namens Ottifanten. Modern Times und Otto Waalkes lassen die witzig-frechen Rüsseltiere nun auf Postkarte ihr Unwesen treiben. mehr…

06.08.2018

Bathelt eröffnet zweites Schulranzen.com-Fachcenter

Zwei Jahre ist es her, dass Oliver Bathelt sein Schulranzen.com-Fachcenter im Münchner Stadtteil Giesing eröffnet hat. Jetzt geht der Geschäftsführer der Papeterie Bathelt Süd GmbH mit Hauptsitz in Haar mit einem zweiten Fachcenter an den Start. Diesmal im oberbayerischen Erding.

schulranzen.com-Bathelt
schulranzen.com-Bathelt

Für Claudius Betz, Inhaber des gleichnamigen Unternehmens in Biberach/Riß und Schulranzen.com-Franchisegeber, eine logische Konsequenz, hat sich sein Münchner Partner doch innerhalb kurzer Zeit als Experte für Schulranzen, Rucksäcke sowie Taschen und Reisegepäck am lokalen Markt etabliert. Am 21. August wird die Eröffnung gefeiert. Ab dann stehen den Erdingern wie auch dem Umland ein breites Angebot an namhaften Marken mit deren Modellen sowie eine fachkundige Beratung offen.

“Die Entscheidung, in München ein Schulranzen.com-Fachcenter zu eröffnen, war goldrichtig”, freut sich Oliver Bathelt rückblickend. Seit Juni 2016 verzeichnet er laut eigenen Angaben eine überdurchschnittliche Umsatzsteigerung. “Allein im zweiten Jahr lag diese bei etwa 50 Prozent.” Ein positiver Trend, der sich weiter fortsetzt, wie die Zahlen der letzten Monate bestätigen.

Installiert wurde auch ein Terminal, das den stationären Schulranzen.com-Fachcenter mit der digitalen Welt, also den Onlineshops schulranzen.com, rucksack-spezialist.de und koffer.net der Betz DSR GmbH, Biberach, verbindet. Sollte ein Artikel oder Motiv mal nicht vorrätig sein, können diese gemeinsam mit dem Kunden ausgewählt und direkt bestellt werden. Geliefert wird in der Regel zwei Werktage später: wahlweise ans Fachcenter oder direkt an den Kunden.
www.schulranzen.com