• Interview Wolfgang Möbus, Inter-ES, 1-19

    „Alles zum Vorteil unserer Mitglieder“

    Mit einer Satzungsänderung hat sich die Inter-ES kürzlich neu aufgestellt. Sie wirbt nun aktiv um neue Mitglieder und Marketinggruppen. Geschäftsführer Wolfgang Möbus erklärt uns die Hintergründe. mehr…

  • Händler des Jahres 2019

    Händler des Jahres 2019

    Die Leser der Fachzeitschrift PBS Report haben zum siebten Mal den „Händler des Jahres“ gewählt. Gewinner ist in diesem Jahr das Handelsunternehmen PapierFischer in Karlsruhe. mehr…

  • Leitz Acco Titelstory 1-19

    Die neue Generation der Whiteboards

    Mit großflächigem Breitbildformat hat Leitz Acco Brands unter der Marke Nobo eine neue Generation Whiteboards mit schlanken Rahmen und drei hochwertigen Oberflächen auf den Markt gebracht. mehr…

  • Messe Frankfurt Paperworld 1-19

    Antworten für die Bürowelt von morgen

    Auf der internationalen Fachmesse Paperworld zeigen vom 26. bis 29. Januar weltweit führende Hersteller und innovative Start-ups, was die Zukunft für das moderne Büro bereit hält. mehr…

  • Messe Offenbach 1-19

    Order und Networking stehen im Fokus

    Die Internationale Lederwarenmesse öffnet vom 16. bis 18. Februar in Offenbach ihre Tore, drei Wochen früher als gewohnt. Zur ILM Winterstyles 2019 werden Besucher aus mehr als 50 Ländern erwartet. mehr…

KMP AG 09.08.2018

Beteiligung an chinesischer Tec-Motion

Die Aktionäre der bayerischen KMP AG halten nun 49 Prozent der Anteile an der Shenzhen Tec-Motion Technology Co., LTD. Der chinesische Hersteller entwickelt und produziert elektronisches Zubehör für eine Reihe von Anwendungen.

Tec-Motion
Tec-Motion

Darunter fallen zum Beispiel Netzteile für Mobilgeräte und Fitness-Equipment sowie Sensoren für Umwelt und Gesundheit. KMP nutzt diese Beteiligung, um das eigene Portfolio zu erweitern, indem es sowohl Eigenentwicklungen dort fertigen lässt, als auch Produkte von Tec-Motion in das Sortiment übernimmt.

Vorstand Jan-Michael Sieg betont dabei, dass er das Hauptgeschäft seiner Firma weiterhin in der Produktion von Drucker-Supplies wie Tonerkartuschen und Tintenpatronen sehe. Allerdings stelle man sich für die Zukunft breiter auf: „Wir wollen stark im Hardcopy-Bereich bleiben, uns aber auch frühzeitig neuen Technologien zuwenden.”

Unter den neuen Produkten befinden sich innovative Alltagshelfer wie Ladestationen für Mobilgeräte und Reise-Adapter, für deren Elektronik wir uns einen erfahrenen Partner gesucht haben. Tec-Motion ist seit 2015 am Markt. Deren Neuentwicklungen um das Thema Stromversorgung für Mobilgeräte wird KMP in Europa unter eigenem Namen vertreiben und auch den entsprechenden Kundendienst dafür bieten. Auf der Fachmesse IFA vom 31. August bis 5. September in Berlin präsentieren die beiden Unternehmen sich und die gemeinsam vermarkteten Produkte zum ersten Mal unter einem Dach.
www.kmp.com