• Faber-Castell Titelstory 9-18

    Glänzend aufgelegt

    Die Essentio Black Schreibgeräte von Faber-Castell kennt man als ideale Begleiter mit attraktiven, effektvoll kombinierten Wahlmöglichkeiten, wie feines Leder oder widerstandsfähiges Carbon. mehr…

  • Händler des Monats September 2018

    Neugier auf neue Produkte wecken

    Speyer hat viel zu bieten: Kaiserdom und Gedächtniskirche, und auch die Innenstadt lädt mit den zahlreichen Geschäften zum Schauen und Shoppen ein. Eines der Highlights ist die Papeterie „Papier pur“. mehr…

Tesa SE 06.09.2018

Neuorganisation der Geschäftsregion Deutschland

Andreas Walkembach ist seit 1. Juli Leiter der neuen Geschäftsregion Deutschland der Tesa SE. Er verantwortet damit künftig das gesamte Portfolio der ehemaligen Geschäftsbereiche Industrie Deutschland sowie Consumer & Craftsmen Deutschland, die bisher getrennt geführt wurden.

Andreas Walkembach, Tesa SE
Andreas Walkembach, Tesa SE

„Nachdem wir viele Jahre in den Teams als unabhängige Einheiten gearbeitet haben, werden wir die Stärken beider Bereiche bündeln, um unseren Kunden noch bessere Lösungen anbieten zu können“, sagt Andreas Walkembach (52). Der Diplom-Ingenieur ist seit 2007 in verschiedenen Positionen im In- und Ausland bei Tesa tätig und verantwortete zuletzt das Industrie-Geschäft in Deutschland.

Innerhalb der neuen Einheit übernimmt Achim Franck (48) zum 1. November die Verantwortung für den Bereich Marketing & Vertrieb Consumer & Craftsmen Deutschland. Zugleich wird Franck seine derzeitigen Aufgaben als Mitglied der Geschäftsleitung und Vertriebsleiter der tesa nie wieder bohren GmbH beibehalten.

Die Leitung des Bereichs Marketing & Vertrieb Industrie Deutschland hat seit 1. August Christian Bruns (43), zuvor Leiter Marketing Tesa Asien Pazifik, inne.
www.tesa.de