• Interview Wolfgang Möbus, Inter-ES, 1-19

    „Alles zum Vorteil unserer Mitglieder“

    Mit einer Satzungsänderung hat sich die Inter-ES kürzlich neu aufgestellt. Sie wirbt nun aktiv um neue Mitglieder und Marketinggruppen. Geschäftsführer Wolfgang Möbus erklärt uns die Hintergründe. mehr…

  • Leitz Acco Titelstory 1-19

    Die neue Generation der Whiteboards

    Mit großflächigem Breitbildformat hat Leitz Acco Brands unter der Marke Nobo eine neue Generation Whiteboards mit schlanken Rahmen und drei hochwertigen Oberflächen auf den Markt gebracht. mehr…

  • Händler des Jahres 2019

    Händler des Jahres 2019

    Die Leser der Fachzeitschrift PBS Report haben zum siebten Mal den „Händler des Jahres“ gewählt. Gewinner ist in diesem Jahr das Handelsunternehmen PapierFischer in Karlsruhe. mehr…

Pilot Pen 22.11.2018

Erfolgreiche Bilanz

100 Jahre Liebe zur Schreibkultur und Leidenschaft für Qualität – in diesem Jahr feiert der Schreibgerätehersteller unter dem Motto “100 Jahre, 100 Ideen – Vielfalt ist bunt!” runden Geburtstag! Zu diesem besonderen Anlass hat Pilot über das Jahr eine Vielzahl außergewöhnlicher und bunter Aktionen umgesetzt, bei der die Verbraucher aktiv einbezogen wurden.

Anlässlich der Jubiläumskampagne von Pilot Pen gab es zahlreiche Aktivitäten.
Anlässlich der Jubiläumskampagne von Pilot Pen gab es zahlreiche Aktivitäten.

Im Fokus aller Aktivitäten stand die bunte Jubiläums Limited Edition der Klassiker FriXion Ball, FriXion Clicker 0.7 und G-2, die Popstar und Designer MIKA als Testimonial der europaweiten Jubiläumskampagne exklusiv für Pilot kreiert hat. MIKAs Designs ähneln einer Mischung aus Pop Art und Psychedelic Style. Jeder Stift wurde von ihm mit einem bunten Hintergrund aus grafischen Elementen sowie einem individuellen Sammelcharakter gestaltet. Von exotischem Tucan über lustige Spiegeleier bis hin zu fantasievollem Fliegenpilz sind Motive dabei, die es auf Stiften so bisher noch nicht gegeben hat.
Mit unserer Limited Edition und den Jubiläumsaktivitäten haben wir gezeigt, welche große Rolle das Thema Vielfalt bei Pilot spielt sowohl bei der Entwicklung neuer Produktinnovationen als auch hinsichtlich der Tatsache, dass Schreibgeräte ein wichtiges Werkzeug sind, um der eigenen Persönlichkeit auf kreative Weise Ausdruck zu verleihen. Diese Botschaft spiegelt sich auch in den Aktionen wieder, die wir im Rahmen der Jubiläumskampagne von April bis Oktober umgesetzt haben und so eine überzeugende Reichweite von über 50 Millionen erzielen konnten”, so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.

www.pilotpen.de