• Leitz Acco Titelstory 1-19

    Die neue Generation der Whiteboards

    Mit großflächigem Breitbildformat hat Leitz Acco Brands unter der Marke Nobo eine neue Generation Whiteboards mit schlanken Rahmen und drei hochwertigen Oberflächen auf den Markt gebracht. mehr…

  • Interview Wolfgang Möbus, Inter-ES, 1-19

    „Alles zum Vorteil unserer Mitglieder“

    Mit einer Satzungsänderung hat sich die Inter-ES kürzlich neu aufgestellt. Sie wirbt nun aktiv um neue Mitglieder und Marketinggruppen. Geschäftsführer Wolfgang Möbus erklärt uns die Hintergründe. mehr…

  • Händler des Jahres 2019

    Händler des Jahres 2019

    Die Leser der Fachzeitschrift PBS Report haben zum siebten Mal den „Händler des Jahres“ gewählt. Gewinner ist in diesem Jahr das Handelsunternehmen PapierFischer in Karlsruhe. mehr…

PBS Network 23.11.2018

Datendienstleister Commerce Feeds übernommen

Der niederländische Datendienstleister CommerceFeeds, ein Startup Unternehmen aus dem Bereich Content für die Bürobedarfs­ Branche, hat mit der PBS Network GmbH eine Vereinbarung zur Übernahme der Geschäftsaktivitäten zum 12. November 2018 unterzeichnet.

PBS Network
PBS Network

Der seit über 20 Jahren im Bereich Content und Datenübertragung tätige Dienstleister PBS Network GmbH hat seine Aktivitäten im Sommer 2018 auf Benelux ausgeweitet. Quantore, die führende Einkaufsgenossenschaft für Bürobedarfshändler in Benelux, gab im August 2018 die Unterschrift zur Zusammenarbeit mit PBS Network GmbH bekannt. In diesem Zusammenhang ist die Übernahme von Commerce Feeds ein wichtiger Meilenstein für PBSeasy in den europäischen Nachbarstaaten.

Commerce Feeds, ist eine Initiative von Roelof Langius, der mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Bürobedarfs-Branche hat, und Robert de Ruijter. Mit der Dienstleistung von PBS Network glauben die Gründer von Commerce Feeds ihre Vision einer Content-Plattform für die Branche deutlich schneller verwirklichen zu können. Die PBS Network ist von der Zusammenarbeit mit Commerce Feeds überzeugt, weil sie in Benelux die Einführung von PBSeasy beschleunigt.

Um die Übernahme schnell in die Tat umzusetzen, wechselt Robert de Ruijter zu PBS Network. Das nächste Ziel ist nun die Schaffung einr europäische Datenplattform für die PBS-Branche. Bürobedarfsbranche zu schaffen.
www.pbsnetwork.eu
www.commercefeeds.com