• Pentel Titelstory 3-19

    Jubiläum mit Neuheiten-Feuerwerk

    Pentel Deutschland feiert 2019 sein 50-jähriges Bestehen am Standort Hamburg. Für das japanische Unternehmen ein besonderer Grund, neue Produkte vorzustellen. mehr…

  • Händler des Monats März 2019

    Begegnungen auf Augenhöhe

    Volker Zimmermann führt seit über 20 Jahren „Papier Kretschmann“ im Main Taunus-Zentrum-Sulzbach bei Frankfurt. Mit seinen Stammkunden teilt er die Begeisterung für hochwertige Schreibgeräte. mehr…

Anzeige 18.12.2018

Gesund durch die Adventszeit

Was gibt es Schöneres, als während der Adventszeit zu Hause mit den Lieben entspannte Stunden zu genießen? Wir zünden die eine oder andere Kerze an, machen vielleicht ein heimeliges Feuer im Kamin oder Heizofen und genießen das gemütliche Zusammensein mit Familie und Freunden bei feinem Essen, stimmungsvoller Weihnachtsmusik sowie guten Gesprächen. Doch wussten Sie, dass all diese Dinge die Raumluft erheblich verschlechtern?

Foto: Ideal
Foto: Ideal

Sobald die erste Kerze brennt, atmen wir Schadstoffe ein. Kerzenlicht und Kaminfeuer schaffen zwar eine gemütliche Atmosphäre, entziehen der Raumluft aber auch Sauerstoff und setzen Feinstaub- sowie sonstige Schadstoffpartikel frei. Und diese atmen wir ein. Das gilt gleichermaßen für Heizöfen. Essensgerüche, Kochdämpfe und von draußen hereindringende Abgase verschlechtern die Luftqualität zusätzlich.

Die IDEAL Luftreiniger befreien die Raumluft von Schadstoffen und lassen uns entspannt durchatmen – auch während der Adventszeit. Damit Ihre Kunden mit guter Luft gesund durch den Winter kommen, bietet IDEAL für die Luftreiniger eine unverbindliche 30-tägige Probestellung mit kostenlosem Rückgaberecht an. Weitere Details zu dieser Testaktion sind unter www.ideal.de/test zu finden.