• Pentel Titelstory 3-19

    Jubiläum mit Neuheiten-Feuerwerk

    Pentel Deutschland feiert 2019 sein 50-jähriges Bestehen am Standort Hamburg. Für das japanische Unternehmen ein besonderer Grund, neue Produkte vorzustellen. mehr…

  • Händler des Monats April 2019

    Unternehmen der Superlative

    Das Familienunternehmen Michelbrink GmbH in Hamminkeln schreibt mit Stammhaus eben dort und zwölf Filialen in der Umgebung seit über 115 Jahren eine echte Erfolgsgeschichte. mehr…

PBS Report 28.01.2019

PapierFischer ist „Händler des Jahres 2019“

Die Leser der Fachzeitschrift PBS Report haben zum siebten Mal den „Händler des Jahres“ gewählt. Diese Auszeichnung soll deutlich machen, dass der Fachhandel nach wie vor eine tragende Säule der PBS-Branche ist. Der jährliche Award wird anlässlich der Paperworld in Frankfurt verliehen. Ausgeschrieben wird der Preis von der Zarbock Media, Verlag der Fachzeitschrift PBS Report, in Kooperation mit der Messe Frankfurt. Gewinner ist in diesem Jahr das Handelsunternehmen PapierFischer in Karlsruhe. Die Trophäe wurde an Constantin Hatz, Geschäftsführer PapierFischer überreicht.

Händler des Jahres 2019: PapierFischer - Gabriele Calmbach-Hatz (l.) und Constantin Hatz (r.) mit ihrem Mitarbeiter-Team.
Händler des Jahres 2019: PapierFischer - Gabriele Calmbach-Hatz (l.) und Constantin Hatz (r.) mit ihrem Mitarbeiter-Team.

Der PBS Report hat seine Leser Anfang des Jahres wieder aufgefordert, in einer Online-Abstimmung ihren Favoriten zu wählen. Nominiert waren wie immer alle Händler, die im vergangenen Jahr in der Rubrik „Händler des Monats“ veröffentlicht wurden. Zu den entscheidenden Abstimmungskriterien zählt dabei nicht die Größe, sondern das innovative Auftreten der Unternehmen am Markt sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein nachhaltiges unternehmerisches Handeln. Es war wieder ein spannendes Rennen, das am Ende ein Kandidat für sich entschieden hat. Auf den vorderen Plätzen landeten Breuninger Lieblingsdinge, Guthmann Bürobedarf und Office 52.

Gewinner der Auszeichnung „Fachhändler des Jahres 2019“ ist das Unternehmen PapierFischer in Karlsruhe. Das Fachhandelshaus war im August 2018 mit seiner neuen Filiale in Ettlingen bereits “Händler des Monats“. Geschäftsführer Constantin Hatz, der das Familienunternehmen gemeinsam mit Gabriele Calmbach-Hatz erfolgreich in vierter Generation führt, verfolgt ein Konzept, das den stationären Schreibwarenfachhandel gekonnt mit einem attraktiven Online-Angebot verknüpft. Ebenso wächst und entwickelt sich das Unternehmen PapierFischer kontinuierlich weiter: 2018 wurde in Ettlingen ein weiteres Ladengeschäft eröffnet, das wie das Karlsruher Stammhaus zentral gelegen ist und Kunden ein vielfältiges Produktsortiment bietet. Ebenfalls 2018 wurde mit der neu gegründeten Marke FischerOffice die Expertise aus über 2000 realisierten Projekten und mehr als 60 Jahren Erfahrung mit Büro- und Objekteinrichtung inhouse gebündelt. PapierFischer verfolgt mit seiner langfristig ausgerichteten Unternehmensstrategie ein gesundes Wachstum und plant in Zukunft die Eröffnung weiterer Standorte in der Region sowie zahlreiche neue Projekte. Die Grundlage für alle Unternehmensaktivitäten bilden bei PapierFischer die Verbindung von Tradition und Erfahrung mit neuen Ideen und zukunftsorientiertem Denken sowie das hohe Maß an Kundenorientierung.
www.papierfischer.de