• Pentel Titelstory 3-19

    Jubiläum mit Neuheiten-Feuerwerk

    Pentel Deutschland feiert 2019 sein 50-jähriges Bestehen am Standort Hamburg. Für das japanische Unternehmen ein besonderer Grund, neue Produkte vorzustellen. mehr…

  • Händler des Monats April 2019

    Unternehmen der Superlative

    Das Familienunternehmen Michelbrink GmbH in Hamminkeln schreibt mit Stammhaus eben dort und zwölf Filialen in der Umgebung seit über 115 Jahren eine echte Erfolgsgeschichte. mehr…

duo schreib & spiel 30.01.2019

Umsatz und Anzahl der Geschäfte weiter gestiegen

Die Erfolgsbilanz 2018 könnte für duo schreib & spiel nicht besser ausfallen. Die Handelskooperation steigerte den zentralregulierten Verkaufsumsatz um 5,5 Prozent zum Vorjahr auf 337,5 Millionen Euro.

Duo
Duo

Die Entwicklung der duo-Anschlusshäuser ist für duo schreib & spiel eine weitere Erfolgsgeschichte. Per 31. Dezember 2018 vereint duo schreib & spiel 506 Anschlusshäuser. Die Berliner Kooperation konnte demzufolge im Herbst 2018 das 500. Geschäft in die bankgestützte duo-Zentralregulierung aufnehmen.

Das Erfolgsgeheimnis der Berliner liege in der hohen Serviceorientierung und der leistungsstarken Bonusausschüttung begründet. Die duo-Gesellschafter konnten im Geschäftsjahr 2018, zusätzlich zum garantierten Grundbonus von 1,5 Prozent netto, vier weitere Partnerschaftsboni in Höhe von insgesamt 1,25 Prozent netto erhalten.

In der Spitze erreichen die duo-Gesellschafter für die Umsätze im vergangenen Jahr einen Nettobonus von 2,75 Prozent. Die Kosten der Zentralregulierung übernimmt duo schreib & spiel.

Die starke Serviceorientierung der duo-Zentrale wird als duo-Service X (römisch zehn) auf der Spielwarenmesse (30. Januar bis 3. Februar) in Nürnberg zum ersten Mal präsentiert. Hier erleben die Messebesucher die zehn wichtigsten Services, von denen duo-Gesellschafter profitieren. Das duo-Team präsentiert sich in Halle 4 C09.
www.duo-zentrale.de