• Trodat Titelstory 6/7-19

    Der Stempel zum Markieren „Deiner Dinge“

    Viele Eltern kennen das Problem: Ihr Kind kommt nach Hause von Schule, Training oder Kita, und es fehlen Kleidungsstücke, Schuhe oder Brotdose. Trodat hat mit dem „Deine Dinge Stempel" eine Lösung. mehr…

  • Händler des Monats Juni/Juli 2019

    Aus der Tradition eine Tugend gemacht

    Büromaschinen Dettlinger in Freiburg blickt auf eine fast 95-jährige Firmengeschichte zurück. Neben dem Streckengeschäft führen Cordula und Stephan Löffler noch zwei Ladengeschäfte. mehr…

duo schreib & spiel 30.01.2019

Umsatz und Anzahl der Geschäfte weiter gestiegen

Die Erfolgsbilanz 2018 könnte für duo schreib & spiel nicht besser ausfallen. Die Handelskooperation steigerte den zentralregulierten Verkaufsumsatz um 5,5 Prozent zum Vorjahr auf 337,5 Millionen Euro.

Duo
Duo

Die Entwicklung der duo-Anschlusshäuser ist für duo schreib & spiel eine weitere Erfolgsgeschichte. Per 31. Dezember 2018 vereint duo schreib & spiel 506 Anschlusshäuser. Die Berliner Kooperation konnte demzufolge im Herbst 2018 das 500. Geschäft in die bankgestützte duo-Zentralregulierung aufnehmen.

Das Erfolgsgeheimnis der Berliner liege in der hohen Serviceorientierung und der leistungsstarken Bonusausschüttung begründet. Die duo-Gesellschafter konnten im Geschäftsjahr 2018, zusätzlich zum garantierten Grundbonus von 1,5 Prozent netto, vier weitere Partnerschaftsboni in Höhe von insgesamt 1,25 Prozent netto erhalten.

In der Spitze erreichen die duo-Gesellschafter für die Umsätze im vergangenen Jahr einen Nettobonus von 2,75 Prozent. Die Kosten der Zentralregulierung übernimmt duo schreib & spiel.

Die starke Serviceorientierung der duo-Zentrale wird als duo-Service X (römisch zehn) auf der Spielwarenmesse (30. Januar bis 3. Februar) in Nürnberg zum ersten Mal präsentiert. Hier erleben die Messebesucher die zehn wichtigsten Services, von denen duo-Gesellschafter profitieren. Das duo-Team präsentiert sich in Halle 4 C09.
www.duo-zentrale.de