• Leitz Acco Titelstory 1-19

    Die neue Generation der Whiteboards

    Mit großflächigem Breitbildformat hat Leitz Acco Brands unter der Marke Nobo eine neue Generation Whiteboards mit schlanken Rahmen und drei hochwertigen Oberflächen auf den Markt gebracht. mehr…

  • Interview Wolfgang Möbus, Inter-ES, 1-19

    „Alles zum Vorteil unserer Mitglieder“

    Mit einer Satzungsänderung hat sich die Inter-ES kürzlich neu aufgestellt. Sie wirbt nun aktiv um neue Mitglieder und Marketinggruppen. Geschäftsführer Wolfgang Möbus erklärt uns die Hintergründe. mehr…

  • Händler des Jahres 2019

    Händler des Jahres 2019

    Die Leser der Fachzeitschrift PBS Report haben zum siebten Mal den „Händler des Jahres“ gewählt. Gewinner ist in diesem Jahr das Handelsunternehmen PapierFischer in Karlsruhe. mehr…

Soennecken eG 11.02.2019

Händler auf Trendsuche in Amsterdam

Wer den eigenen Horizont erweitern will, der geht auf Reisen. Bei der von Soennecken organisierten Reise machten sich auf der Messe „Show Up“ 21 Händler und vier Soennecken Mitarbeiter auf die Suche nach Produkten, die es nicht schon in jeder Fußgängerzone gibt. Mit dem Besuch der Messe und einer Storetour durch die Stadt nahmen sie Trends und Inspiration für die eigenen Geschäfte mit.

Soennecken-Händler auf Tour in Amsterdam.
Soennecken-Händler auf Tour in Amsterdam.

Die „Show Up“ in Amsterdam ist eine noch junge Messe für frisches Design zum Wohnen und Schenken. Im Fokus stehen kleine Labels mit guten Ideen. An einem Tag entdeckten die Händler ausführlich die Messeneuheiten.

Ergänzend leiteten die vier mitgereisten Soennecken-Mitarbeiter kurze und knackige Workshops rund um Social Media und Website-Auftritt. Praktische Anwendungsbeispiele gab es genug, zum Beispiel „Wie erstelle ich eine Instagram Messestory?“.

An den Messetag schloss die Gruppe einen Tag mit einer Storetour durch die Trendstadt Amsterdam an: Zum alteingesessenen Bürohändler Akkermann bis zur kleinen Papeterie „Like Stationary“ und auch in branchenfremde Läden wie den Lederwarenhändler „Property of“ – zu schauen wie es andere machen, erweiterte Horizonte und gab neue Ideen.

Nach der Reise zur „Maison et Objet“ in Paris in 2018 und nun 2019 nach Amsterdam hat die Messereise das Potenzial, zur Soennecken-Tradition zu werden. Die Teilnehmer waren auch in diesem Jahr begeistert.
www.soennecken.de