• Leitz Acco Titelstory 1-19

    Die neue Generation der Whiteboards

    Mit großflächigem Breitbildformat hat Leitz Acco Brands unter der Marke Nobo eine neue Generation Whiteboards mit schlanken Rahmen und drei hochwertigen Oberflächen auf den Markt gebracht. mehr…

  • Interview Wolfgang Möbus, Inter-ES, 1-19

    „Alles zum Vorteil unserer Mitglieder“

    Mit einer Satzungsänderung hat sich die Inter-ES kürzlich neu aufgestellt. Sie wirbt nun aktiv um neue Mitglieder und Marketinggruppen. Geschäftsführer Wolfgang Möbus erklärt uns die Hintergründe. mehr…

  • Händler des Jahres 2019

    Händler des Jahres 2019

    Die Leser der Fachzeitschrift PBS Report haben zum siebten Mal den „Händler des Jahres“ gewählt. Gewinner ist in diesem Jahr das Handelsunternehmen PapierFischer in Karlsruhe. mehr…

Kraiss Stores & Shops 13.02.2019

Dirk Hanke ist neuer Geschäftsführer

Dirk Hanke, 47, wurde mit Wirkung zum 1. Februar zum Geschäftsführer und CEO der Kraiss GmbH und der Kraiss systems GmbH bestellt. Die Kraiss GmbH ist eines der führenden Ladenbau-Unternehmen und Spezialist für innovative Shop & Store-Lösungen sowie marktführend bei der kabellosen Elektrifizierung und Digitalisierung von Ladenbau-Systemen.

Dirk Hanke, Geschäftsführer bei Kraiss Stores & Shops
Dirk Hanke, Geschäftsführer bei Kraiss Stores & Shops

Zuvor war Dirk Hanke über zehn Jahre bei der Marke Horn als Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Er war dabei als Prokurist über acht Jahre für die gesamten Vertriebsaktivitäten bei der Albert Horn Söhne GmbH und maßgeblich für den Ausbau des LEH-Geschäftes und die Belieferung neuer Vertriebskanäle verantwortlich. Anschließend begleitete er erfolgreich nach der Übernahme der Vertriebsaktivitäten durch die Nedac GmbH die Integration in die niederländische Nedac Sorbo Mascot–Gruppe. Zuvor war Dirk Hanke über zehn Jahre als Vertriebsleiter bei der Schreyer GmbH und mehrere Jahre als International Sales Director bei der Kunert AG beschäftigt.

www.kraisseinrichtungen.de