• Stabilo Titelstory 4-19

    Schreibenlernen leicht gemacht

    Das ergonomische Stabilo Easy Schreiblernsystem unterstützt Kinder beim Schreibenlernen – von der Vorschule bis zur vierten Klasse. mehr…

  • Händler des Monats April 2019

    Unternehmen der Superlative

    Das Familienunternehmen Michelbrink GmbH in Hamminkeln schreibt mit Stammhaus eben dort und zwölf Filialen in der Umgebung seit über 115 Jahren eine echte Erfolgsgeschichte. mehr…

B.A.U.M. e.V. 25.02.2019

Lyreco ist jetzt Teil des Netzwerks

Die Lyreco Deutschland GmbH ist im Februar dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M. e.V.) beigetreten. Damit untermauert der Global Player seine Überzeugung, dass Nachhaltigkeit für eine verantwortungsvolle und erfolgreiche Unternehmensführung unerlässlich ist.

Lyreco
Lyreco

Ziel des mit weit über 500 Mitgliedern größten Unternehmensnetzwerks für nachhaltiges Wirtschaften ist es, Unternehmen, Kommunen und Organisationen für die Belange des vorsorgenden Umweltschutzes sowie die Vision des nachhaltigen Wirtschaftens zu sensibilisieren und bei der ökologisch wirksamen, ökonomisch sinnvollen und sozial gerechten Realisierung zu unterstützen. Das Informations- und Kontaktnetzwerk hat sich neben der Förderung eines aktiven und praxisorientierten Erfahrungsaustauschs den Aufbau und die Pflege vielfältiger nationaler und internationaler Kontakte in Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden, Politik und Medien auf die Fahne geschrieben. Die Initiative nimmt zudem eine Beratungsfunktion ein, wenn es darum geht, zwischen unterschiedlichen Interessen zu vermitteln und setzt wirksame Impulse für die Umsetzung einer erfolgreichen Nachhaltigkeitsstrategie.

„Die Mitgliedschaft unterstreicht unsere eigene Nachhaltigkeitsstrategie, die auf den drei Grundsätzen ‘Umweltschutz’, ‘Soziale Verantwortung’ und ‘Wirtschaftlicher Erfolg’ sowie den damit einhergehenden Selbstverpflichtungen und Leistungskennzahlen (KPIs) basiert. Durch den Austausch mit der B.A.U.M.-Community erhoffen wir uns in erster Linie eine intensive Vernetzung mit anderen Firmen, bei denen nachhaltiges Wirtschaften als Teil einer zukunftsorientierten Unternehmensstrategie einen ebenso hohen Stellenwert einnimmt wie bei uns. Darüber hinaus wird Lyreco mit seinen Erfahrungen aus unterschiedlichen Nachhaltigkeitsprojekten, wie z.B. dem Nachhaltigkeitswettbewerb, der Produktkennzeichnung nach ISO 14020ff oder der Umwelt-Scorecard für Kunden ein wichtiger Impulsgeber im Netzwerk sein. “, erklärt Olaf Dubbert, Manager für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit bei der Lyreco Deutschland GmbH.
www.lyreco.de
www.baumev.de