• Händler des Jahres 2019

    Händler des Jahres 2019

    Unsere Leser kürten das Fachhandelsgeschäft Papier Fischer, Filiale Ettlingen, zum „Händler des Jahres 2019“. Die Auszeichnung wurde anlässlich der Paperworld in Frankfurt überreicht. mehr…

  • Faber-Castell Ttelstory 2-19

    Mit Posca Markern Lieblingsstücke kreieren

    Passionierte Boarder, Surfer oder Rider haben eine besondere Beziehung zu ihren Freizeitbegleitern. Dem Lieblingsstück die eigene Note zu verleihen, liegt derzeit voll im Trend. mehr…

  • Sieben auf einen Streich

    Sieben auf einen Streich

    Beim Wettbewerb „Produkte des Jahres 2019“ wurden in diesem Jahr auf der Paperworld gleich sieben Produkte ausgezeichnet. mehr…

Fellowes Brands 12.03.2019

Doppelte Auszeichnung

Bei den jährlichen European Office Products Awards in Amsterdam hat Fellowes Brands gleich zwei der begehrten Auszeichnungen mit nach Hause nehmen können. Das Unternehmen wurde für sein Marketing und seine gemeinnützigen Initiativen ausgezeichnet und gewann den Marketing Campaign of the Year Award für die Kampagne “Sinnvolle Schritte zur DSGVO” und den Initiative of the Year Award für das Fellowes Brands GIVE Wohltätigskeits-Programm.

Die Kampagne “Sinnvolle Schritte zur DSGVO” war eine kategorieübergreifende und vollständig integrierte Kampagne mit dem Ziel, Bürofachhändler und Geschäftskunden über die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung zu informieren. Mit einem Mix aus E-Mail-Marketing, Schulungsmaterial, Verkaufsleitfäden, Whitepapers, Checklisten, Produktpromotionen und Online-Werbung wollte Fellowes Licht in die DSGVO selbst und ihre möglichen Risiken bringen sowie Anleitungen und nützliche Lösungen bieten, die auf dem Weg zur Einhaltung der Vorschriften helfen.

Darüber hinaus erhielt Fellowes auch den Initiative of the Year Award für das Fellowes Brands GIVE Wohltätigkeits-Programm, das sich dem Aufbau lokaler und globaler Partnerschaften widmet, um die wichtigsten menschlichen Bedürfnisse zu bedienen. Das GIVE-Programm unterstützt Initiativen in vier Schlüsselbereichen: Soziale Dienste, Entwicklungshilfe, Bildung und medizinische Forschung. Aus Anlass des 100. Firmenjubiläums hatte sich Fellowes Brands das ehrgeizige Ziel gesetzt, europaweit 100.000 Euro zu sammeln, welches um 4% übertroffen wurde. Hierbei haben sowohl Einzelpersonen als auch Teams der Fellowes Belegschaft eine Reihe von Aktivitäten wie Freiwilligenarbeit, Fundraising, private Geld- und Produktspenden durchgeführt.

Michel van Beek, Präsident Fellowes EMEA kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir von der europäischen Büroartikelindustrie für unsere Marketingaktivitäten und für die kontinuierliche gemeinnützige Arbeit unserer Mitarbeiter ausgezeichnet wurden. Ich möchte all unseren Handelspartnern herzlich danken, die mit uns auf die DSGVO-Reise gegangen sind und uns geholfen haben, eine starke Marketingkampagne für den Endverbraucher mit einigen sehr beeindruckenden Ergebnissen zu realisieren. Mein Dank gilt auch unseren Mitarbeitern, die durch ihre Teamarbeit und ihre Leidenschaft für den guten Zweck dazu beigetragen haben, einen erheblichen Geldbetrag für Bedürftige zu sammeln”.
www.fellowes.com