• Interview des Monats 5/6-20

    Weitere Hilfsmaßnahmen für unsere Branche wünschenswert

    Anfang des Jahres übernahm Christian Haeser die Position als Geschäftsführer beim HBS/HWB. Die Paperworld nutzte er, die PBS-Branche kennenzulernen. Danach begann eine rasante Achterbahnfahrt. mehr…

  • Pilot Pen Titelstory 5/6-20

    FriXion Design-Aktion geht in die zweite Runde

    Passend zum Back-to-School-Geschäft setzt Pilot die erfolgreiche Kampagne zur FriXion Family ab Juni fort und begeistert Fans mit einer erweiterten Produktauswahl und exklusiven Design-Challenge. mehr…

  • PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Eine mit hochkarätigen Experten besetzte Fachjury ermittelt die Gewinner. mehr…

InterES 15.05.2019

Pro Büro & Kopier aus Dortmund wird neues Mitglied

Das Fachhandelsunternehmen Pro Büro & Kopier GmbH mit Sitz in Dortmund ist seit 1. Mai Mitglieder der Kooperation InterES.

InterES Logo
InterES Logo

Pro Büro & Kopier, vertreten durch die Geschäftsführer Dipl.Ök. Hans-Peter Podszuk, M.A. Monika Podszuk und LL.M. Christian Podszuk, war bisher langjähriges Mitglied der Soennecken eG in Overath und ist dort zum 31. März ausgeschieden.

Die Firma Pro Büro & Kopier ist ein bekanntes und renommiertes PBS-Filialunternehmen in Nordrhein-Westfalen und dort an 24 Standorten mit mehr als 40 Filialen vertreten. Die Belieferung der Ladengeschäfte erfolgt vorwiegend vom eigenen Lager in Dortmund aus. Hierfür stehen insgesamt rund 3000 Quadratmeter in eigenen Räumlichkeiten zur Verfügung.

Die bei der InterES gelisteten Lieferanten wurden über diesen Neuzugang bereits informiert und aufgefordert, die ab 1. Mai anfallenden Rechnungen über die Zentralregulierung der InterES abzurechnen. Da auch eine Parallel-Mitgliedschaft bei der idee+spiel Fördergemeinschaft Spielwaren in Hildesheim besteht, werden die beidseitig gelisteten Lieferanten von der Pro Büro & Kopier derzeit auch individuell noch informiert, die ZR-Abrechnung auf die InterES zu verlagern.

InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus erklärte dazu: “Die InterES freut sich über den Zuwachs in eigenen Reihen und auf ein erfolgreiches Miteinander.”
www.inter-es.de
www.probuero-gmbh.de