• Trodat Titelstory 6/7-19

    Der Stempel zum Markieren „Deiner Dinge“

    Viele Eltern kennen das Problem: Ihr Kind kommt nach Hause von Schule, Training oder Kita, und es fehlen Kleidungsstücke, Schuhe oder Brotdose. Trodat hat mit dem „Deine Dinge Stempel" eine Lösung. mehr…

  • Händler des Monats Juni/Juli 2019

    Aus der Tradition eine Tugend gemacht

    Büromaschinen Dettlinger in Freiburg blickt auf eine fast 95-jährige Firmengeschichte zurück. Neben dem Streckengeschäft führen Cordula und Stephan Löffler noch zwei Ladengeschäfte. mehr…

InterES 15.05.2019

Pro Büro & Kopier aus Dortmund wird neues Mitglied

Das Fachhandelsunternehmen Pro Büro & Kopier GmbH mit Sitz in Dortmund ist seit 1. Mai Mitglieder der Kooperation InterES.

InterES Logo
InterES Logo

Pro Büro & Kopier, vertreten durch die Geschäftsführer Dipl.Ök. Hans-Peter Podszuk, M.A. Monika Podszuk und LL.M. Christian Podszuk, war bisher langjähriges Mitglied der Soennecken eG in Overath und ist dort zum 31. März ausgeschieden.

Die Firma Pro Büro & Kopier ist ein bekanntes und renommiertes PBS-Filialunternehmen in Nordrhein-Westfalen und dort an 24 Standorten mit mehr als 40 Filialen vertreten. Die Belieferung der Ladengeschäfte erfolgt vorwiegend vom eigenen Lager in Dortmund aus. Hierfür stehen insgesamt rund 3000 Quadratmeter in eigenen Räumlichkeiten zur Verfügung.

Die bei der InterES gelisteten Lieferanten wurden über diesen Neuzugang bereits informiert und aufgefordert, die ab 1. Mai anfallenden Rechnungen über die Zentralregulierung der InterES abzurechnen. Da auch eine Parallel-Mitgliedschaft bei der idee+spiel Fördergemeinschaft Spielwaren in Hildesheim besteht, werden die beidseitig gelisteten Lieferanten von der Pro Büro & Kopier derzeit auch individuell noch informiert, die ZR-Abrechnung auf die InterES zu verlagern.

InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus erklärte dazu: “Die InterES freut sich über den Zuwachs in eigenen Reihen und auf ein erfolgreiches Miteinander.”
www.inter-es.de
www.probuero-gmbh.de