• DexxIT

    Jubiläum

    In diesem Jahr feiert dexxIT seinen 20. Geburtstag. mehr…

  • Pilot Pen

    Schulanfang ganz individuell

    Der Megatrend Personalisierung ist auch im Schulalltag und somit in der Erlebniswelt von Kids und Teens angekommen. mehr…

  • Händler des Monats Juni/Juli 2019

    Aus der Tradition eine Tugend gemacht

    Büromaschinen Dettlinger in Freiburg blickt auf eine fast 95-jährige Firmengeschichte zurück. Neben dem Streckengeschäft führen Cordula und Stephan Löffler noch zwei Ladengeschäfte. mehr…

Soennecken 23.05.2019

Branchentreffen auf Sylt

Die Soennecken eG ist auch 2018 kräftig gewachsen. „Besonders freuen wir uns über das organische Wachstum und die gute Geschäftsentwicklung unserer Mitglieder“, betonte Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann auf der Generalversammlung der Genossenschaft auf Sylt.

Soennecken Generalversammlung 2019 auf Sylt
Soennecken Generalversammlung 2019 auf Sylt

Auch 2019 ist erfolgreich angelaufen. Die vorangehende Soennecken Impuls mit einem Strand-Festival am Sylter Ellenbogen war mit 330 Teilnehmern außerordentlich gut besucht.

Mit einer Umsatzsteigerung von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr ist die Soennecken eG auch 2018 deutlich gewachsen. „Wir liegen insgesamt über der allgemeinen Marktentwicklung“, kommentierte Vorstand Dr. Rainer Barth bei der Generalversammlung. Ebenfalls gut geht es im Jahr 2019 weiter. Bis April verbuchte die Soennecken eG ein Konzern-Umsatzplus von 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum – bei LogServe sind es 13 Prozent mehr.

Mit Standing Ovations verabschiedeten die Mitglieder den seit 2010 amtierenden Aufsichtsratsvorsitzenden Ulf Ohlmer. Der Geschäftsführer der F. Kassebeer GmbH & Co. KG in Northeim erhielt hohe Anerkennung für seine umsichtige und nachhaltige Arbeit. Zum neuen Vorsitzenden wurde Benno Lohausen gewählt, der bereits seit zehn Jahren dem Aufsichtsrat angehört. Neu in den Aufsichtsrat wurde Carla Gundlach, Geschäftsführerin der bimarkt Bürobedarfsgesellschaft mbH & Co. KG gewählt.

Bereits am Vortag der Generalversammlung trafen sich Mitglieder und Lieferanten der Soennecken zu einem besonderen Branchen-Event an einem besonderen Ort. Für die im zweijährigen Turnus stattfindende „Soennecken Impuls“ war das komplette Sylter Hotel A-ROSA exklusiv für die Genossenschaft gebucht. Lesen Sie den ausführlichen Beitrag in der Juni-Juli Ausgabe des PBS Reports.
www.soennecken.de

Bilder

  • Soennecken
    Soennecken