• Pilot Pen Titelstory 5/6-20

    FriXion Design-Aktion geht in die zweite Runde

    Passend zum Back-to-School-Geschäft setzt Pilot die erfolgreiche Kampagne zur FriXion Family ab Juni fort und begeistert Fans mit einer erweiterten Produktauswahl und exklusiven Design-Challenge. mehr…

  • PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Eine mit hochkarätigen Experten besetzte Fachjury ermittelt die Gewinner. mehr…

  • Interview des Monats 5/6-20

    Weitere Hilfsmaßnahmen für unsere Branche wünschenswert

    Anfang des Jahres übernahm Christian Haeser die Position als Geschäftsführer beim HBS/HWB. Die Paperworld nutzte er, die PBS-Branche kennenzulernen. Danach begann eine rasante Achterbahnfahrt. mehr…

König + Neurath 13.06.2019

Auszeichnung mit German Brand Award in Gold

Zum vierten Mal wurden am 6. Juni 2019 im Rahmen einer feierlichen Gala in Berlin die Preisträger des German Brand Award geehrt. Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestags gegründet wurde. Zu den Gewinnern des Abends zählte unter anderem der Büromöbelhersteller König + Neurath, der in der Kategorie “Excellence in Brand Strategy and Creation | Brand Strategy” für seinen Markenrelaunch mit einem German Brand Award in Gold ausgezeichnet wurde.

König + Neurath überzeugt Jury mit Markenrelaunch: Gold für Neupositionierung
König + Neurath überzeugt Jury mit Markenrelaunch: Gold für Neupositionierung

Carl-Christoph Held, CEO und Vorstandsvorsitzender der König + Neurath AG, über die Neuausrichtung der Marke: „Die Arbeitswelt hat sich grundlegend geändert. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, neue Raumkonzepte für verschiedene Arbeitsstile umzusetzen, denn ein attraktives Arbeitsumfeld spielt eine wichtige Rolle für das Employer Branding. Um den Wandel gemeinsam mit unseren Kunden gestalten zu können, haben wir uns intensiv mit unserem eigenen Markenbild beschäftigt und die Entwicklung vom fertigungsorientierten Unternehmen zur lösungsorientierten Marke vorangetrieben.”
“Arbeitskulturen gestalten” ist die Leitidee, mit der König + Neurath seine Kunden bei der Gestaltung von Arbeitsumgebungen ideenreich begleitet – entlang des gesamten Prozesses der Büroeinrichtung. Mit differenzierenden Stilwelten, formbewusstem Mobiliar und digitalen Lösungen wird König + Neurath zum agilen One-Stop-Shop-Anbieter für ganzheitliche Raumerlebnisse.

„König + Neurath hat sich angesichts des umfassenden Wandels in der Bürowelt mit seiner brandneuen Markenstrategie formal und inhaltlich komplett neu aufgestellt. Die neue Positionierung in drei Profilierungsfeldern als ‘Arbeitskultur-Entdecker’, ‘Stilwelten-Gestalter’ und ‘Prozessbegleiter’ ist nicht nur erfreulich kunden- und serviceorientiert gedacht, sondern schafft auch eine besondere Differenzierung zum Wettbewerb. Ein sorgfältig und umfassend durchgeführter Markenrelaunch, der glaubwürdig, sympathisch und modern wirkt“, so die Begründung der Jury des German Brand Award.

www.koenig-neurath.de